C und D sind es aber glaube ich nicht, weil nur "Untersucht" wird und nicht "Sequenziert". Hat nicht jeder diese Mopeds (MSH2, MLH1, MSH6 etc.) nur bei HNPCC sind sie halt verändert!?!?!
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Also nach dem die Frage nach dem HNPCC "in der Familie" war, wird ja nicht explizit nach dem Risiko Ratsuchenden gefragt.
Daher ist es ja aussagekräftiger, wenn ich einen Erkrankten untersuche? Daher hab ich D gewählt.
Mal sehen, was die Experten sagen...
C und D sind es aber glaube ich nicht, weil nur "Untersucht" wird und nicht "Sequenziert". Hat nicht jeder diese Mopeds (MSH2, MLH1, MSH6 etc.) nur bei HNPCC sind sie halt verändert!?!?!
die frage gibt aber nichtmal information dazu, ob der tumor einer diagnostik überhaupt zugänglich wäre^^
ist die mutter denn schon operiert? Gibt es den Tumor schon?
und dann die spitzfindige formulierung der frage, in der es nicht um die ratsuchende sondern darum ging den Verdacht der möglichen HNPCC Belastung in der Familie zu diagnostizieren. Kann mich da dem ersten Kommentar nur anschließen - bin auch für C.
Wie dem auch sei, halte die Frage didaktisch für einen Griff ins Klo, hier zeigt nur das IMPP dass sie ein Haufen komischer Leute sind.
D halte ich für falsch, da es keinen Sinn macht eine Expressionsanalyse zu machen. Ich will ja wissen ob die funktionieren, nicht ob sie da sind, bzw wie viel da ist. Hier muss man Sequenzieren. Zudem sollte man vorallem betreffend der Familiensituation eine Keimbahnmutation aus/einschließen, dazu eignet sich meiner meinung nach keine diagnostik am tumorgewebe sondern viel mehr an einer beliebigen zelle. Dazu bieten sich ja Blutleukos geradezu an, einfach abzunehmen und keine große Sache. In der Zusammenschau finde ich C am richtigsten. Aber in jedem Fall ist die Frage eine Frechheit.
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Müsste das nicht B sein? Laut Dozent ist D richtig. Bin mir aber ziemlich sicher, dass beim Röntgen Thorax die Hartstrahltechnik benutzt wird mit über 100 kV.
Kann mich einer erleuchten?