teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also nach dem die Frage nach dem HNPCC "in der Familie" war, wird ja nicht explizit nach dem Risiko Ratsuchenden gefragt.
    Daher ist es ja aussagekräftiger, wenn ich einen Erkrankten untersuche? Daher hab ich D gewählt.
    Mal sehen, was die Experten sagen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    C und D sind es aber glaube ich nicht, weil nur "Untersucht" wird und nicht "Sequenziert". Hat nicht jeder diese Mopeds (MSH2, MLH1, MSH6 etc.) nur bei HNPCC sind sie halt verändert!?!?!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    fritz234
    Guest
    die frage gibt aber nichtmal information dazu, ob der tumor einer diagnostik überhaupt zugänglich wäre^^
    ist die mutter denn schon operiert? Gibt es den Tumor schon?
    und dann die spitzfindige formulierung der frage, in der es nicht um die ratsuchende sondern darum ging den Verdacht der möglichen HNPCC Belastung in der Familie zu diagnostizieren. Kann mich da dem ersten Kommentar nur anschließen - bin auch für C.
    Wie dem auch sei, halte die Frage didaktisch für einen Griff ins Klo, hier zeigt nur das IMPP dass sie ein Haufen komischer Leute sind.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    D halte ich für falsch, da es keinen Sinn macht eine Expressionsanalyse zu machen. Ich will ja wissen ob die funktionieren, nicht ob sie da sind, bzw wie viel da ist. Hier muss man Sequenzieren. Zudem sollte man vorallem betreffend der Familiensituation eine Keimbahnmutation aus/einschließen, dazu eignet sich meiner meinung nach keine diagnostik am tumorgewebe sondern viel mehr an einer beliebigen zelle. Dazu bieten sich ja Blutleukos geradezu an, einfach abzunehmen und keine große Sache. In der Zusammenschau finde ich C am richtigsten. Aber in jedem Fall ist die Frage eine Frechheit.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2011
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1.
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Müsste das nicht B sein? Laut Dozent ist D richtig. Bin mir aber ziemlich sicher, dass beim Röntgen Thorax die Hartstrahltechnik benutzt wird mit über 100 kV.

    Kann mich einer erleuchten?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook