teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also wenn ich den "Verschoben: Tag 2 A7 Röntgen Thorax / Pneumonie" Thread anklicke, dann lande ich hier! Hat da irgendjemand was falsch verschoben?



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2016
    Beiträge
    4
    Diese Frage war einfach unnötig..



  3. #23
    Unregistriert
    Guest
    Ich habe mich für E entschieden. Es geht ja um die Familie. Daher ist es doch sinnvoll die betroffene (Mutter) zu untersuchen. Wenn es eine Erbmutation ist, müsste doch jede kernhaltige Zelle diesen Fehler haben? Von daher habe ich dann D ausgeschlossen.



  4. #24
    Unregistriert
    Guest
    Also laut aktueller Leitlinie zum CRC wird im Rahmen des Testalgorithmus auf HNPCC aus Tumorgewebe (falls wie in diesem Fall vorhanden) eine immunhistochemische Analyse auf Mikrosatelliteninstabilität (MSI), sowie die Missmatch-Gene vorgenommen. Dabei orientiert sich das ganze stark an der MSI, weshalb vermutlich eher D korrekt ist. Bei A-C fehlt die MSI und bei E das Tumorgewebe ...



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    prinzipiell ja, aber die Genexpression soll analysiert werden? per quantifzierter expression mit mRNA-Gensonde auf northern blot oder wie?
    Das halte ich allein wegen der Lebensdauer von mRNA für fragwürdig.

    Ohne die Textpassage "Expression" würde ich dir recht geben. Habe es wegen diesem Gedanken auch von D auf B geändert... mal sehen ob das so klug war.


    vielleicht kann ja jemand anhand dem wortlaut der Leitlinie darlegen, dass keine Antwort leitlinienkonform ist und wir fechten an?
    Geändert von Nils110987 (13.04.2016 um 19:49 Uhr) Grund: ergänzt



MEDI-LEARN bei Facebook