Naja, wenn wir davon ausgehen, das sie Metoprolol weiterbekommt, dann ist Atenolol natürlich quatsch...aber die Patientin ist 68% und hat nen VHF ... Natürlich geht da ACE Hemmer dazu...
Aber da steht nichts, das sie das Metoprolol als Entlassmedikation weiterhin nehmen soll! Wenn man jetzt davon ausgeht, das wir, unabhängig von der vorherigen Medikation ein Medikament wählen wäre Atenolol, das lt. Amboss "Bevorzugt bei älteren Menschen aufgrund der geringen ZNS-Gängigkeit eingesetzt" wird...kann man bei 68Jahren das ganze bestimmt auch geben...oder steh ich auf dem Schlauch ... weil Frequenzkontrolle würde weiterhin nötig sein, das VHF geht ja nicht von Geisterhand weg^^