teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    das versorgungswerk ist doch einfach die rentenversicherung... da zahlst du deinen beitrag ein und die legen das geld an, sodass die renten später zumindest relativ sicher sind ;)
    Ja so ein bisschen weiß ich darüber. Nur welche Beiträge und welches Renteneintrittsalter usw. interessiert mich. Ich gebe die Infos dann gerne weiter.



  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Ja so ein bisschen weiß ich darüber. Nur welche Beiträge und welches Renteneintrittsalter usw. interessiert mich. Ich gebe die Infos dann gerne weiter.
    Beiträge entsprechen grundsätzlich erstmal denen der gesetzlichen Krankenkassen, man kann aber, wenn ich das richtig verstanden habe, freiwillige Zusatzbeiträge zahlen. Renteneintrittsalter weiß ich jetzt nicht ^^, kannst du ja nochmal drüber berichten
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    Beiträge entsprechen grundsätzlich erstmal denen der gesetzlichen Krankenkassen, man kann aber, wenn ich das richtig verstanden habe, freiwillige Zusatzbeiträge zahlen. Renteneintrittsalter weiß ich jetzt nicht ^^, kannst du ja nochmal drüber berichten
    Ja mache ich auf jeden Fall! Leider kann ich erst verspätet zu dem Workshop, weil ich zeitgleich noch Praktikum habe. Hoffentlich verpasse ich nicht die wichtigen Dinge.



  4. #24
    Banned
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Ist das denn verpflichtend? Also das Versorgungswerk? Oder kann man auch ganz normal versichert bleiben?



  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Suse77
    Registriert seit
    14.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    das versorgungswerk ist doch einfach die rentenversicherung... da zahlst du deinen beitrag ein und die legen das geld an, sodass die renten später zumindest relativ sicher sind ;)
    Wie, das verstehe ich nicht. Ich zahle nicht mehr in die RV ein, wenn ich die Approbation habe sondern in ein Versorgungswerk? Was ist der Sinn dahinter? Zahlen da nur Tiermediziner ein oder noch andere Berufsgruppen?



MEDI-LEARN bei Facebook