teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2016
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Laut Experten wäre C "eifersuchtswahn" die gesuchte antwort. Da bereits das "Lehrbuch Neurologie" von Sitzer/Steinmetz auf S.301 (1. Auflage 2011) Bestehlungs-Vergiftungs- und Eifersuchtswahn explizit als Beispiele für Wahnsyptome bei Alzheimer-Demenz nennt, bin ich da nun doch etwas verunsichert obgleicher dieser Experten-Antwort...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Laut Dozenten ist Eifersuchtswahn nicht typisch.
    Meiner Meinung nach müsste D richtig sein. Liebeswahn hat doch etwas mit Stalking zu tun, oder?
    Denk'n is' 'n Schiet, weet'n müßt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    geht mir auch so... wäre irgendwie toll wenn die "experten" hierzu im forum stellung nehmen könnten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Wenn man im Internet ein bisschen recherchiert, findet man Eifersucht recht häufig bei Alzheimer. Beeinträchtigungswahn klingt doch ziemlich nach Schizophrenie. Ich würde da also die Expertenmeinung auch etwas kritisch sehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bestehlungswahn, Eifersuchtswahn, Liebeswahn und Vergiftungswahn haben Demente oft, Beeinträchtigungswahn ist klassisch schizophren.

    Cheers aus der Psychiatrie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook