teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    klh
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi ! Warum geben die meisten hier Clomethiazol ?! Würde nicht Clozapin als Antipsychotikum viel mehr Sinn machen ? Ich meine, der hat zwar einen Tremor - aber den hat er ja bei Aufnahme ! Die eigentliche Situation ist doch 14 h nach Aufnahme und da ist er extrem erregt und agitiert (schreit rum, ist verängstigt) ! Da würde doch ein Antipsychotikum gegen den akuten Erregungszustand viel mehr Sinn machen, oder ?

    Liebe Grüße !



  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Er hat ein Alkoholentzugsdelir ->Clomethiazol oder Benzo

    Wenn man ein Antipsychotikum geben würde (wenn er eine Psychose statt einem Delir hätte) würde man definitiv auch nicht mit Clozapin anfangen.



  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    ich dachte clomethiazol ist kontraindiziert bei alkohol im blut. und das wurde explitzit erwähnt?!



  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Das kommt auf den Alkoholspiegel an. 0,5-1,5 Promille ist ok je nach Krankenhaus meint Amboss. Auf jeden Fall ist Clemethiazol first line. Alternative wären Benzos, die gabs aber nicht als Möglichkeit. Die Aufnahme ist 14h her... da sollten auch mind. 1,4 Promille abgebaut sein.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde auch sagen, dass 14h nach Aufnahme Clomethiazol ohne Bestimmung des Alkoholspiegels kontraindiziert wäre. Zusätzlich verstehen ich den länger bestehenden Tremor als Hinweis auf ein mögliches Parkinson-Syndrom. Deswegen tendiere ich auch zu Clozapin!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook