teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Clomethiazol ist erst ab hohen Alkoholspiegeln kontraindiziert und da er ein Entzugsdelir hat, wird er wohl nicht mehr >1,5 Promille haben (aber man sollte Alkoholiker nie unterschätzen).

    Es ist auch definitiv keine andere Antwort möglich, außer vielleicht man denkt er hat einen Bluthochdruck und will ihm das Uradipil geben.



  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Ich denke der Tremor soll ein Hinweis auf einen Alkoholismus sein. Ein Parkinson hätte ja nichts mit dem Rest der Frage zu tun.

    Und Clozapin gibt man nicht als erstes Mittel in der Akutsitation einer Psychose. Wenn dann Haloperidol. Oder Benzos. Oder Olanzapin. Oder Risperdal. Aber definitiv nicht Clozapin.



  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Ich hab bei der Frage auch lange nach Haloperidol gesucht ^^
    Im Rahmen der vorgeschlagenen Antworten hätte ich aber auch Clomethiazol gewählt. Allerdings muss man sagen, dass auch hier das Beispiel idiotisch gewählt ist und wenn man davon ausgeht, dass Clomethiazol ohne Spiegelbestimmung des Alkohols KI ist, dann muss man Clozapin nehmen. Denn es gibt nur die vorgeschlagenen Auswahlmöglichkeiten. Dass das nicht die sinnvollste Medikation ist, ist uns allen klar. Stünden da Benzos oder Haloperidol und Clozapin würde keiner Clozapin ankreuzen, aber die stehen beide nicht da.
    Ich denke das IMPP wollte hier Clomethiazol hören. Aber dazu dann so eine bescheuerte Frage zu stellen... Ich finde es ist schon Wissen genug für einen Examenskandidaten, wenn er Clomethiazol kennt und dem Entzugsdelir zuordnen kann. Da muss man nicht auch noch so einen Unsinn rundherum konstruieren.



  4. #9
    Dichter und Denker
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Delir is Dir nich wohl - drum nimmste schnell Clomethiazol!

    Post! Verscheihung: Prost!



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook