teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    42
    Hallo Jürgen,

    Erzähl bitte deine Geschichte!
    Was hast du vorher gemacht? Warum dann noch Medizin? Und wie ist das als 40-jähriger AIPler? Denkst du, dass du auch nachher noch einen Job bekommst? Hast du dein (spätes) Studium je bereut? Fragen über Fragen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    frisch gebackener Facharzt :-)
    Beiträge
    28
    Hallo Raffaella,

    da hast Du ja viele Fragen aufeinmal - ich sende Dir einfach eine Email dazu.

    Grüßchen Jürgen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2003
    Beiträge
    3
    Hallo Jürgen,

    mich würden deine Antworten auch interessieren und sicher auch einige andere. Warum lässt du uns nicht alle ein wenig teilhaben

    lg Sina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Gold Mitglied Avatar von micca
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Berlin - Charité
    Semester:
    postPJ-präHEX
    Beiträge
    357
    ja, mich auch.
    hab mit 33 angefangen und waere also auch so um die 40 fertig...
    nimmt dich dann noch einer ???
    studium laeuft bis jetzt super und ich haenge mit disziplin und organisation die abi-frischlinge locker ab
    also nicht aufgeben, patty !
    liebe gruesse
    micca



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    frisch gebackener Facharzt :-)
    Beiträge
    28
    Alsogut oute ich mich eben und erzähle meine Geschichte... erinnert mich an so einen Fernsehfilm bei dem eine Selbsthilfegruppe von Alkoholikern in einer Runde sass und einer den Spruch sagen mussten - ich bin 30 und Alkoholiker...

    Was hast du vorher gemacht? Warum dann noch Medizin?
    Habe zuerst eine Lehre im Metallbereich gemacht und anschließend ein Ingenieurstudium
    Fachrichtung Medizintechnik abgeschlossen. Da ich die medizinischen Fächer dort immer am interessantesten fand, habe ich mir Gedacht warum eigentlich nicht noch Medizin studieren - gesagt getan - Auto verkauft - nebenbei rumgejobt - und so ging es dann bis zum PJ.

    Und wie ist das als 40-jähriger AIPler? Habe das Glück, dass ich mich gut gehalten habe und noch wie 30 aussehe - so merkt keiner, dass ich quasi schon ein zittriger, alter, dementer Greis bin

    Normalerweise ist es im Krankenhaus auch keine so eine eindeutige Altersgruppe wie im Studium - da gibts Lernschwestern die sind um die 16 Jahre und Mitarbeiter die stehen kurz vor der Rente - also ein breites Spektrum an verschiedenen Personen, da fällst man um die 40 doch fast gar nicht auf.

    Denkst du, dass du auch nachher noch einen Job bekommst?
    Habe glücklicherweise gleich nach dem Studium zwei Zusagen bekommen - aber zur Zeit sieht es in diesem Bereich auch gut aus. Ich habe bis jetzt nicht feststellen können, daß man bei der Jobsuche Nachteile durch sein Alter hat - das liegt einfach daran daß man im allgemeinen eh nur einen Zeitvertrag bekommt - und dadurch ist das Alter auch zweitrangig... also meiner Ansicht nach entscheidet später letztendlich wie man sich so in der praktischen Tätigkeit anstellt. Aber als AIP hat man den Vorteil, dass man noch öfters doof Fragen darf ohne dabei schief angesehen zu werden - oder nicht immer so sehr schief angesehen zu werden - wie auch immer

    Hast du dein (spätes) Studium je bereut? Während des Studiums gab es zwischendurch schon öfters mal Momente wo ich dachte was hab ich mir da bloß angetan - aber das würde ich nicht vom Alter abhängig machen.

    Wer es wirklich machen möchte sollte es einfach machen - was solls man kann ja eigentlich nur gewinnen - (auch wenn der Nachbar, der Milchmann, der Briefträger, die Mutter, der Vater, die kleine Schwester etc. einem abrät

    Also nur Mut....

    Grüßchen Jürgen
    Geändert von Jub (18.12.2003 um 22:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook