teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2015
    Beiträge
    3
    Hallo

    Ich möchte im PJ gerne ein Praktikum in den USA machen. Den Praktikumsplatz und Unterkunft habe ich schon. Jetzt fehlt "nur noch" das Visum. Leider konnte mir bisher keiner so wirklich weiterhelfen wie und wo ich das beantrage. Im Internet finde ich dazu sehr unterschiedliche Aussagen. Leider kenne ich auch niemanden, der das schon einmal gemacht hat.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Das wäre super lieb!
    Vielen Dank schon einmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Also soweit ich weiß, musst du für ein Praktikum das J1 Visa beantragen.
    Allerdings ist das nicht ganz einfach. Du musst da bestimmte Voraussetzungen erfüllen.
    Außerdem muss man da das DS-2019 Formular mit beifügen. Und bei dem brauchst du einen Sponsor.

    Schau mal hier:
    http://j1visa.state.gov



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Ein Visum beantragt man bei einer Vertretung der Vereinigten Staaten. Die können dir dann auch verbindlich sagen, welche Art von Visum du brauchst. Die Unis kennen sich damit oft ebenfalls aus, aber sind nicht immer am neuesten Stand, und haben meist keine Ahnung sobald es um etwas außergewöhnlichere Fälle geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    an welcher uni bist du denn? falls du in hannover studierst, frag mal im asta nach, die können dir bestimmt weiterhelfen oder dich notfalls an jemanden weiterleiten, der da ahnung hat ;)
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook