teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher dass du dich erneut bei HSS für Medizin bewerben kannst, wenn du zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht mehr in Medizin immatrikuliert bist. Da ich aber auf der Homepage auch nicht explizit was dazu finden kann würde ich nochmal bei HSS anrufen an deiner Stelle. Bedenke bei der Bewerbung, dass die Semester in denen du in Medizin eingeschrieben warst nicht als Wartesemester zählen. Mit 19 Wartesemestern sollte es aber klappen und auch in Düsseldorf sieht es gut aus.

    Hier eine zweite Möglichkeit falls eine Exmatrikulation jetzt nicht mehr möglich ist:



    Wie erfolgsversprechend das ganze ist solltest du aber auch mal vorab telefonisch klären.

    Allerdings schließe ich mich den anderen an und würde erstmal überlegen woran es liegt, dass du bisher fast keine Prüfungen bestanden hast.
    Vielen dank für diesen ersten konstruktiven Beitrag sehr nett von dir. Das sind Infos mit denen ich arbeiten kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Meine Freundin hatte eine ähnliche Situation. Sie ist über die Wartezeit reingekommen und nach ca. 2 Jahren musste sie umziehen.. Ich hab es so verstanden, wenn man Medizinstudium abbricht, hat man keine Möglichkeit es noch mal anzufangen. Sie hat dann doch einen gefunden, der zum Studienorttausch bereit war. Würdest du so nett sein und hier schreiben, was du bei HHS erfahren hast? Dann werde ich es halt auch genau wissen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Beiträge
    42
    Klar werde ich hier posten was HSS gesagt hat. Wie gesagt bei der Studienberatung an meiner Uni wurde mir dies als Möglichkeit genannt scheint also nicht ganz abwegig zu sein. Man muss sich halt im klaren sein das man wieder im 1. Semester startet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Milka hatte dir auch schon in dem anderen Thread geantwortet.

    Schade, dass du auf Nachfragen so empfindlich reagierst. Du bist mit 19 WS nicht der jüngste, daher würde ich mir ( und habe mir das damals auch) ne Plan B überlegen. Ob du dann mit eigener Familie etc mehr Zeit und Konzentration fürs Studium haben wirst musst du dir auch überlegen. Und du hast immerhin noch 13 Semster minimum mit 2 großen Examina vor dir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Beiträge
    42
    Solara erstmal danke dafür...und ja ich habe mir viele Gedanken zu meinem bisherigen Studiumsverlauf gemacht. Es tut mir leid das ich etwas bissig geantwortet habe sollte nicht so rüber kommen. Natürlich gebe ich dir vollkommen recht einen Plan B habe ich ich verfüge bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung (Rettungsassistent) in dem ich im Falle eines scheiterns zurückkehren kann. Durch die neue Stelle meiner Partnerin ändert sich für uns vorallem in finanzieller Hinsicht alles und ich kann mich nun voll und ganz aufs Studium konzentrieren (bitte nun keine Diskusion lostreten ob das alles so vertretbar ist, weil wir für uns entschieden haben, dass es das ist) von daher will ich zumindest hierfür alle Chancen ausloten diese Option zu nutzen. Ich will das schaffen und ich will Arzt werden das steht ausser Frage und ich bin mir sicher, dass ich dieses Ziel erreiche wenn ich darauf fokusiert bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook