teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    1
    Hi "Kazadur",
    deine Situation ist meiner ganz ähnlich. Leider kann ich dir keine Privatnachricht schicken, sonst hätten wir uns mal austauschen können. Werde voraussichtlich auch in Düsseldorf dieses Semester anfangen...Kannst dich ja mal melden.LG



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    42
    Hallo zusammen, wie versprochen hier das Ergebnis meiner Reise zur neuen Uni: In der Tat habe ich eine Zulassung für die Uni Düsseldorf erhalten und freue mich riesig dort neu und mit absolut frischer Motivation mein Medizinstudium fortzusetzen. Mein nächster Schritt wird sein zu schauen welche Leistungen die ich bereits erbaracht habe mir in Düsseldorf anerkannt werden. Hoffe das mir die ,,kleinen" Scheine wie EKM/BFE und Termi anerkannt werden.
    Mein Fazit aus der Geschichte, ich denke in gewissen Situationen und Umständen ist es mit Sicherheit bei passenden Rahmenbedinungen eine alternative den Studienort zu wechseln. Es sollte aber wirklich nur die ultima ratio sein. Ein Studienplatztausch sollte man immer vorziehen. Wenn man von den WS knapp an der Grenze ist würde ich es mir auch zwei Mal überlegen diesen Weg zu gehen, denn eine gewisse Wahrscheinlichkeit keinen Platz zu bekommen ist halt schon gegeben aus diesem Grunde sollte man wenn man sich dazu entscheidet aufjedenfall einen Plan B in der Tasche haben.

    @Medi: Habe private Nachrichten nun frei geschaltet wenn du magst schreib mir einfach



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Na dann Glückwunsch! @Kazudur

    Mein Tipp für ähnliche Situationen ist
    1) immer die Regeln lesen (sich also vorbereiten, Studienordnung, Zulassungsordnung, etc) und dann
    2) das Gespräch mit der Uni suchen.
    Dort wird motivierten Studis dann schon eher mal eine "Lücke“ in den Regeln erklärt. (In der Uni ist kaum jemand verpflichtet, jedem 'die Welt' zu erklären. Passiert aber oft, dass jemand dann seine Helikoptereltern vermisst...)



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook