teaser bild
Seite 15 von 132 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 658
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von tinyworld
    Mitglied seit
    28.04.2016
    Beiträge
    135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich komme auf Grund der Mehrfachbelastung mit zwei Kindern und momntanem Diss-Stress leider auch nur auf 2-max.4h täglich, das WE ist sowieso frei. Ich lese mir vorher die Karteikarten gründlich durch und kreuze dann nur. Für mich reicht das laut Kreuzergebnissen bis her aber sehr gut, ich hoffe das bleibt auch so.

    Leider kann ich die Zeit auch nie am Stück lernen sondern gestückelt über den Tag aber dafür ist bis jetzt alles Recht entspannt. Ich denke dass muss jeder für sich selbst herausfinden und hängt auch ein bisschen vom Vorwissen ab



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2011
    Beiträge
    8
    Hallo ihr lieben,
    ich schreibe auch im Herbst das Staatsexamen mit und bin gerade am Tag 8. Ich kreuze so zw. 55 und 65 % . Dachte Prozente steigen langsam auf aber bei mir blieben ungefähr gleich. Wie ist es bei euch? Und kreuzt ihr am nächsten Tag wieder die falsch gekreuzte? Und wie ist es mit den Karten? wiederholt ihr die jeden Tag oder erst am Ende des Faches?
    Bin irgendwie ganz durcheinander ...

    Viel Erfolg noch euch allen
    Geändert von kfp84 (08.06.2016 um 20:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    kfp84, dieses Messen a la "wie viel kreuzt ihr denn so?" würde ich direkt sein lassen; bringt nix und davon hast du auch nix.
    Ich lese hier immer mal wieder still mit. Es wird sich steigern mit den Prozenten, wäre ja auch schlimm, wenns nicht so wäre. ich Kann dich beruhigen, als ich das erste mal gekreuzt habe, hatte ich grade mal 52% und damit war ich alleine hier, weil die meisten, die hier regelmäßig bisher schreiben nunmal eben eine Doppelbelastung haben und schon weitausfürher angefangen haben zu lernen und da auch mehr reinstecken. Zu deiner Beruhigung: die meisten halten sich an den 100 tage Lernplan und kommen damit super durch. Und der Plan hat noch nicht angefangen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Beiträge
    55
    Ich habe kfp84 nicht so verstanden, als dass es nicht um "wie viel kreuzt ihr denn so?" geht (was ja auch nicht schlimm wäre), sondern mehr darum, das keine Prozentsteigerung gelingt.
    Leider weiß ich auch keinen Rat, weil ich auch konstant das Gleiche kreuze und nicht weiß, warum... Ich kreuze am nächsten Tag die falsch gekreuzten Fragen nochmal, weil ich mich aber jedes Mal bestens an die Lösung erinnere ohne sie wirklich inhaltlich begründen zu können, weiß ich nicht wie sinnvoll das ist.
    Auch wie man das Prinzip der Wiederholung angehen sollte, weiß ich leider nicht. Ich habe keine Lust nach 85 Lerntagen das 1.Mal zu wiederholen, wie Amboss vorschlägt. Das halte ich für ziemlichen Unsinn (auch wenn ich weiß, dass es bei vielen genau so gut geklappt hat). Aber neben Doktorarbeit, Semesterklausuren, Nebenjob und notwendigen freien Tagen zur Erholung habe ich in meinem Lernplan keine Zeit mehr für Extra-Wiederholungstage! Ich habe probiert am nächsten Tag die Karten des Vortages zu wiederholen, das kostet aber verdammt viel Zeit und gefährdet das Tagessoll. Ist ja auch die Frage, WIE man am Besten wiederholt. Eine Freundin von mir wiederholt übrigens nach jedem Fach die Themen, die ihr besonders schwer gefallen sind. Sie hat aber auch verdammt für angefangen und kann sich ganz entspannt solche Wiederholungstage leisten...

    Lieber ratloser Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2011
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Vorschläge ! Ich würde auch erst am Ende jeden schwer gefallenen Fächer wiederholen. Und mit dem kreuzen bin in der Meinung, dass es sicherlich besser wird.
    Frohes Schaffen !
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook