teaser bild
Seite 56 von 132 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 658
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von tinyworld
    Mitglied seit
    28.04.2016
    Beiträge
    135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Am Montag bin ich auch bei Tag 72, und ich werde am Ende definitiv einige Tage zusammenlegen. Habe die letzten drei Tage je drei Lerntage Neuro gekreuzt und nur vereinzelt nachgelesen. Macht zwar ein bisschen schlechtes Gewissen aber das Grundwissen ist gut, Prozentzahlen schwnaken zwischen vereinzelt 85-75% also alles gut. Was ich abgefahrenes nicht weiß behalte ich mir meist eh nicht.

    Ich habe einfach festgestellt das primäres Kreuzen und gezieltes Nachlesen bei mir deutlich mehr bringt, lediglich in Pharma werde ich mehr Zeit mit wirklichem "Lernen" verbringen

    1 Monat zum Wiederholen ist doch top, ich plane so mit 1-2 Wochen, hoffentlich haut das hin...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #277
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Hast du dir schon ein Konzept irgendwie zum Wiederholen zurecht gelegt, MissUmbrella?

    Ich mag Neuro überhaupt nicht, die Sachen sind bei uns im Studium sehr lange her (vieles wurde überhaupt nicht besprochen, who cares..) und die Fragen nerven mich auch..
    Noch 6 Wochen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #278
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Semester:
    Alles hat ein Ende..
    Beiträge
    181
    tinyworld, von deinen Kreuzergebnissen kann ich träumen :-/

    Mh, also ich werd weiterhin viel Innere machen..vor allem Kardiologie. Dann schau ich mir nochmal die Auswertung an nach Fächern..in Neuro z.b. hab ich schlecht gekreuzt, dass ich da nochmal was wiederhole..ansonsten halt nach Lernkartenempfehlung bei den Probeexamina. Paar Karten lesen, aber vor allem kreuzen,kreuzen,kreuzen! Bei Amboss kannst du ja alles mögliche kombinieren zum Kreuzen...z.B.Kardio plus Gastro ..und filtern examensrelevant oder nicht ( also keine Exoten) usw.
    Und ich muss noch viel mehr auf mein erstes Gefühl hören..ich vergebe noch immer wertvolle Punkte, weil ich nicht meinem ersten Instinkt traue!

    Ich hoffe, die Wiederholung wird noch was bringen. Leider ist mein Grundwissen nicht so gut, sodass ich aufs Wiederholen einfach hoffe.

    Ich hab heute sogar zwei Tage Pharma geschafft . Ich starte jetzt ins Wochenende!
    Geändert von MissUmbrella (02.09.2016 um 14:59 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #279
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von MissUmbrella Beitrag anzeigen
    tinyworld, von deinen Kreuzergebnissen kann ich träumen :-/


    Und ich muss noch viel mehr auf mein erstes Gefühl hören..ich vergebe noch immer wertvolle Punkte, weil ich nicht meinem ersten Instinkt traue!

    Ich hoffe, die Wiederholung wird noch was bringen. Leider ist mein Grundwissen nicht so gut, sodass ich aufs Wiederholen einfach hoffe.
    Zwei Tage Pharma? Krass Aber wenn du ein gutes Gefühl hast

    Ohja, 85% in Neuro, auch ein Traum für mich
    Ich versuche auch durchzukommen, hab aber auch das Gefühl wie du, dass mein Grundwissen extrem schlecht ist und es nicht wirklich was gebracht hat, dass ich die Tage immer nur so gemacht hab, ohne die Sachen vielleicht mal paar Tage später zu wiederholen, naja.
    Du packst das schon, wie viel kreuzt du denn?
    Ich finds auch schwierig, von welchen Kreuzergebnissen man ausgehen kann oder auf was genau ihr am meisten Gewicht legt..Das Ergebnis von dem Tag, was man gekreuzt hat ? Oder die Examenliste?

    Achja, MissUmbrella, dieses "auf das erste Gefühl hören", erinnert mich an mich, das hatte ich am Anfang, als ich zu viel über die Fragen nachgedacht hab.. wenn ich jetzt kreuze, brauche ich meistens echt nicht lange zum kreuzen, weil ich immer nach Gefühl kreuze, ohne groß was reinzuinterpretieren. Hab aber auch schon überlegt, wenn ich das so im Examen mache, könnte auch schief gehen..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von tinyworld
    Mitglied seit
    28.04.2016
    Beiträge
    135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie gesagt, die 85% waren die Ausnahme

    Aber ja, die Ergebnisse sind schon okay, alles andere wäre einfach gelogen. Ich versuche eben immer mir alles strukturiert herzuleiten/mich an Schlagwörtern zu orientieren. Man muss dem IMPP eins lassen: Sie fragen meist das was am häufigsten vorkommt.

    Sprich bei MS meistens weiblich/jung, ALS/Parkinson immer wieder kehrender Symptomkomplex mit passendem Alter, Sinusvenenthrombose junge schwangere Frauen... Ich finde so geht vieles.

    Auf Histobildern erkenn ich nix, lässt sich aber immer mal über Logik eruieren wenn man die Grunderkrankung weiß. Genau wie bei den CT-Bildern. Ich habe die Klinik gegeben un dhabe da häufig richtig "geraten" in welchem Teil des Gehirns das liegt was ich sehen soll

    Meine große Angst ist mein (zuahuse positives) sehr lockeres Kreuzen. Wenn etwas Sinn macht kreuze ich ruckzuck an un dliege damit meist richtig... bleibt die Frage ob ich mich im Examen durch längeres Überlegen anders entscheide



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook