teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    151

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns gibt es CIRS seit kurzen, ist noch ein vorsichtiges Ausprobieren. Bei uns ist ein Kleinkind unter dem Treppengeländer durchgerutscht und nur die Windel, mit der es hängengeblieben ist, hat einen 3 Meter Sturz verhindert. Nach einer CIRS-Meldung, war das Problem so was von schnell erledigt, dass hätte ich anderweitig sicherlich nicht so flott hinbekommen. Also bis dato: Erster Eindruck recht vielversprechend.



  2. #17
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Tragen die Kinder jetzt keine Windeln mehr?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #18
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ich finde wir sind etwas vom Ursprungspost abgekommen. Mir kommt das Problem bekannt vor. Ich denke zuhause auch oft über die Arbeit und Patienten nach. In meiner alten Klinik noch häufiger als in meiner jetzigen, aber ich habe immer wieder mal das Gefühl der Hilflosigkeit. Dass ich Patienten nicht wirklich helfen kann. Vor allem die alten Omis ohne soziales Netztwerk tun mir leid, die bisher noch so leidlich über die Runden gekommen sind und die dann durch einen Sturz oder einfach nur aufgrund von Schmerzen bei degenerativen Erkrankungen im Krankenhaus landen. Wird nix operiert, wird der Patient so schnell wie möglich entlassen - an seiner Situation haben wir aber leider nichts geändert. Sowas bedrückt mich irgendwie.

    Manchmal fallen mir auch auf dem Heimweg Sachen ein, die ich vergessen habe (nochmal mit einem Patienten reden, irgendwelche Röntgenbilder oder Laborwerte nachgucken). Wenn es nichts Wichtiges ist, ignoriere ich das. Wenn es was Wichtiges ist (z.B. wenn es eine für den nächsten Tag geplante OP betrifft), rufe ich auch nochmal in der Klinik an.

    Ich denke schon, dass es krankhaft sein kann, wenn man gar nicht mehr abschalten kann und sein Privatleben zu sehr von der Arbeit beeinflussen lässt. Mich würde es daher auch interessieren, ob es bei euch hausinterne Angebote/Kurse/Seminare zur Stressbewältigung gibt. Wenn man das zu lange einfach laufen lässt, landet man sonst irgendwann beim Psychiater.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Ich bin zwar Student, aber da hat man ja auch Jobs. Lava, hat ja schon den Punkt angesprochen, ist es jetzt relevant oder kann es bis morgen warten. Alles was warten kann schreibt man auf einen Zettel und er kommt zum Schlüssel und kann man morgen erledigen. Falls es was wichtiges ist muss man wohl anrufen.



  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Es ist ja dann immer alles die Frage nach Maß und Ziel. Ich ruf auch in der Klinik an wenn ich was Wichtiges vergessen hab. Aber das kommt nur einmal alle paar Monate vor. Wenn ich einen Katastrophentag hatte und ich vollkommen durcheinander die Klinik verlasse. Ansonsten hab ich Listen. Und ich geh erst heim wenn die Liste abgearbeitet ist oder der Punkt auf der Liste für den nächsten Tag steht. Das Heimkommen ist zwar dann manchmal eher spät, aber dafür bin ich wenn ich heimkomm völlig entspannt, weil ich nicht mehr an die Klinik denk weil meine Listen abgearbeitet sind.

    Außerdem hab ich mir angewöhnt eher großzügig mit Diagnostik umzugehen. Im Zweifel macht man halt ein Labor zu viel. Oder ein Röntgen. Oder ein CT. Wenn ich schon drüber nachdenk ob ein CT Sinn macht, dann macht es meist Sinn. Und wenns nur darum geht einen Zweifel auszuschließen, dass ich nachts gut schlafen kann.



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook