teaser bild
Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 190
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von ~Tiina~ Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei das mit der Uni zu klären, in ein paar Tagen weiß ich mehr

    PS: Die wollen mich doch komplett veräppeln. Während auf der einen Seite Zoologie noch drin steht, steh es im Curriculum gar nicht mehr. Scheinen die nun auch gestrichen zu haben. Wenn einem die Hälfte der nachgefragten Fächer fehlen, machen sie wohl wirklich nicht mehr mit Wie kann man zwei doch relativ wichtige Fächer einfach mal streichen?!
    Damit ist es wohl beschlossene Sache. Wir werden ob wir wollen oder nicht bis zum Bachelor bleiben müssen...
    zoologie und botanik kann man aber vielleicht wirklich nachholen... würde mir das alles nochmal genau nachfragen ;).
    bachelor würde dann bis nach dem 6. oder 8. semester gehen?
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Naja, die einzige Voraussetzung zum Wechseln sind diese Fächer. Wenn man doe Hälfte davon hat, bezweifel ich das, aber werds natürlich abklären.
    Bachelor sind 6 Semester



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von ~Tiina~ Beitrag anzeigen
    Naja, die einzige Voraussetzung zum Wechseln sind diese Fächer. Wenn man doe Hälfte davon hat, bezweifel ich das, aber werds natürlich abklären.
    Bachelor sind 6 Semester
    naja wie gesagt: es können auch Mediziner nach dem 2. Semester zu uns wechseln und alles nötige nachholen, da sollte es wohl für Tiermediziner auch möglich sein ^^
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2016
    Beiträge
    52
    Lese es gerade erst. Wie blöd :-/

    Ich würde das mit dem Hochschulwechsel auch einfach versuchen an deiner Stelle...vielleicht klappt es ja doch.


    Das Problem ist schlicht, dass es wohl sehr viele Bewerbungen in ein höheres Fachsemester und Quereinsteiger gibt...hohe Konkurrenz und wenige Plätze, das ist dann eben nicht so einfach :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen

    Ich würde das mit dem Hochschulwechsel auch einfach versuchen an deiner Stelle...vielleicht klappt es ja doch.


    Das Problem ist schlicht, dass es wohl sehr viele Bewerbungen in ein höheres Fachsemester und Quereinsteiger gibt...hohe Konkurrenz und wenige Plätze, das ist dann eben nicht so einfach :/
    Ja, mal gucken Momentan bin ich mir eh nicht sicher, ob ich überhaupt wechseln will. Gent ist echt schön und wenn ich so die Stundenpläne vergleiche. Wir haben im ersten Semester 5 Fächer und der der TiHo ist ja regelrecht vollgestopft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook