teaser bild
Seite 15 von 38 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 190
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen
    Also was ich von Bekannten gehört habe, die in Gent studiert haben, kommt da einfach noch jede Menge an Übungen oben drauf, sodass man in der Regel von 8/9 Uhr morgens bis 17/18 Uhr an der Uni ist ....
    also das wäre dann deutlich mehr als bei uns... kann mich nicht dran erinnern, dass ich im 1. Semester so viel Uni hatte.

    Kommunikative Fähigkeiten wurden bei uns im PJ auch nicht thematisiert... wenn überhaupt durften wir mal bei Besitzer-Gesprächen dabei sein. Kam aber auch immer drauf an, worum es ging.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen
    Also was ich von Bekannten gehört habe, die in Gent studiert haben, kommt da einfach noch jede Menge an Übungen oben drauf, sodass man in der Regel von 8/9 Uhr morgens bis 17/18 Uhr an der Uni ist ....
    Habe ja geschrieben, dass noch die praktischen Sachen fehlen
    In zwei Wochen kann ich sagen, wie viel da noch zugekommen ist. Die ganzen Gruppen stehen leider erst zu Studienbeginn fest, da man sich bis drei Tage vor Beginn noch einschreiben kann. Bis jetzt steht ja fest: Dienstag 8:30 - 18:45, Mittwoch 8:30 - 12:45, Donnerstag 10:00 - 18:45, Freitag 8:30 - 12:45. An der TiHo haben die Erstsemester 3x von 8-18 Uhr und 2x bis Mittags und Nachmittags ggf noch WP. Nimmt sich am Ende glaube ich nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2016
    Beiträge
    52
    Das war gar nicht an dich gerichtet
    war mehr so als Berichtigung gedacht, dass nicht der Eindruck vermittelt wird, dass in Belgien nur ein Bruchteil von dem unterrichtet wird, was in D gelehrt wird

    Und ja, schreib mal, wie es dir so in den nächten Wochen ergeht!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    hab mir nochmal den Stundenplan vom 1. Semester angeschaut, jetzt weiß ich auch, warum ich mich nicht an so nen vollen Stundenplan erinnern kann... zum Einen hatte ich ne gute Gruppe und dadurch nur einen Tag lange. Zum Anderen habe ich seeehr schnell aussortiert und bin teilweise z.B. freitags gar nicht mehr zu Uni gegangen
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    hab mir nochmal den Stundenplan vom 1. Semester angeschaut, jetzt weiß ich auch, warum ich mich nicht an so nen vollen Stundenplan erinnern kann... zum Einen hatte ich ne gute Gruppe und dadurch nur einen Tag lange. Zum Anderen habe ich seeehr schnell aussortiert und bin teilweise z.B. freitags gar nicht mehr zu Uni gegangen
    hahaha sehr gut . aber die vorlesungen waren zum teil auch einfach echt so grottig, das konnte man sich nicht antun ^^.

    habt ihr eigentlich in gent anwesenheitspflicht?
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook