teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2016
    Beiträge
    10
    Hier ist die Terminübersicht bis zum Studienbeginn:

    http://www.pmu.ac.at/fileadmin/user_...er_150104_.pdf

    Ich glaube, ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bis zum 20. Juli Zeit für die Studienplatzannahme hat. Kann aber auch gut sein, dass die Info veraltet ist oder ich das mit einer anderen Uni verwechsle. Dann habe ich in einem anderem Forum gelesen, dass man im Sommer 2 Monate Ferien hat, an Weihnachten 2 Wochen, an Karneval, Ostern und Pfingsten jeweils 1 Woche und im Herbst 2 Wochen. Allerdings war der Beitrag von 2006 und beziegt sich auf die ersten 2 Studienjahre. Würde aber Sinn machen. An US Medical Schools hat man wesentlich weniger Ferien pro Jahr, dafür sind die aber schon in 4 Jahren durch. Falls du noch was findest, kannst du es ja hier mitteilen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2016
    Beiträge
    24
    Ok, danke schon einmal für diese Infos. Ok das mit den Ferien stört mich nicht weiter. Das ist ja im Gegensatz zum Arbeitsleben sehr viel. Und ich bin ja froh, dass es nur 5 Jahre dauern würde (vorausgesetzt, ich werde überhaupt genommen ;)

    Schade, dass ich mein Interview noch nicht hinter mir habe resp. ich hätte gerne einen früheren Termin wahrgenommen. Ich bin eher eine ungeduldige Person und ich möchte endlich das studieren(arbeiten), was ich schon immer wollte



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2016
    Beiträge
    10
    Geht mir genau so! Und erst am 4. Juli gibt es Ergebnisse...die Zeit nach dem Interview bis zu den Ergebnissen wird am schlimmsten sein. Ich hasse warten. Aber ich finde, die machen das alles schon recht zügig. Ich kann in Moment an nichts anderes denken...hoffentlich reicht denen unsere Motivation!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2016
    Beiträge
    24
    Hast Du dir - wenn ich fragen darf - schon Gedanken über die Finanzierung des Studiums gemacht ?
    Leider konnte ich Dich das nicht per PN fragen. Du kannst mir aber dann gerne per PN antworten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2016
    Beiträge
    10
    Hab meine Einstellungen geändert. Jetzt kannst du mir auch schreiben. Ich schick dir ne PN.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook