teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2016
    Beiträge
    6
    Hallo,
    Die Extraleisungen wie Beruf und TMS werden von Göttingen kaum honoriert.
    Die ganzen Bemühungen dienen nur für die Einladungen zum Gespräch.
    Bei der Endabrechnung zählt nur die Abinote + Ergebnis Gespräch.
    Ich weiß von einer Abinote von 1,9 abzüglich Berufsbonus. 1,6 hat damals zum Gespräch gereicht. Trotz besten Gesprächsergebnissen keine Chance (wegen dem Bezug auf die tatsächliche Abinote) auf einen Studienplatz.
    Wer also z.B. Berufsausbildung und TMS Boni hat, hat an anderen Studienorten größere Chancen.
    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Beiträge
    26
    Hallo liebe Leute, ich habe heute meine Einladung zum Auswahlgespräch erhalten. Hat von euch auch jemand eine bekommen, falls ja wie bereitet ihr euch vor? 😊



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2016
    Beiträge
    3
    Hallo CoraKiwi und alle anderen
    ich habe auch gestern eine Einladung bekommen und stehe jetzt auch vor der Frage der Vorbereitung. bisher habe ich nur Berichte von anderen gelesen, wie es in den letzten Jahren so ablief. Ich denke, es hilft auf jeden Fall, sich ein bisschen über die Uni zu informieren für den ersten Teil, auf den zweiten ist es wahrscheinlich überhaupt schwierig, sich vorzubereiten.
    An welchem Tag habt ihr denn euer Gespräch? Und was für eine DH habt ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Beiträge
    26
    Ich denke auch, dass viel Wert darauf gelegt wird zu wissen was die Universität eigentlich so ausmacht... habe mir die Berichte auch schon durchgelesen. Vor dem zweiten Teil habe ich eigentlich auch keine große Angst, improvisieren kann man schon immer irgendwie 😂 mein Gespräch wird nächste Woche Mittwoch stattfinden... ich hoffe dass ich Chancen habe, da mein Abischnitt nur bei 1,3 liegt 😑



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2016
    Beiträge
    3
    hast du denn dazu (was die Uni ausmacht) schon was gefunden? Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach guten Informationen und werde nicht so richtig fündig. der zweite Teil ist wahrscheinlich einfacher, das stimmt, auch wenn ich da ein bisschen Sorge habe, dass sie medizinisches Fachwissen voraussetzen, das ich nicht unbedingt habe :/
    ich hab das Gespräch auch am Mittwoch, dann sehen wir uns ja sogar vermutlich dort - ohne uns zu kennen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook