teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Beiträge
    26
    Naja, es geht😃 ich habe bis jetzt auch nur bei Wikipedia geguckt, seit wann es die Uni gibt, was angeboten wird usw. Ich informiere mich noch über die Nobelpreisträger, auf die man dort ja ziemlich stolz ist und über die Bereiche in denen so geforscht wird. Du musst dir glaube ich keine Sorgen machen wegen dem medizinischen Vorwissen, es kommt vorallem auf persönliche Kompetenzen an denke ich.... sonst müssten wir ja nicht erst studieren 😂😂 ich freue mich irgendwie auch schon ein bisschen auf Mittwoch😃



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Althase
    Beiträge
    111
    Hallo,

    Habe am am Montagabend ebenfalls eine Einladung zu einem Auswahlgespräch erhalten (Abi: 1,6; TMS: 80 %; bonierte DN: 1,2). Meines ist für den Donnerstagmorgen angesetzt, aber ich frage mich, ob das wie bei den Zahnis abläuft, bei denen alle zusammen zu einer Uhrzeit antreten mussten und dann Bewerbernummern bekommen haben und dann das Warten für einige schon losging.

    Habt ihr die Auswahlgesprächsprotokolle aus Göttingen schon gelesen?
    http://www.medi-learn.de/pruefungspr...456bf1decdebde
    Zwei Zahnis sind dabei, aber die können auch hilfreich sein, glaube ich, und es sind alles ziemlich aktuelle Protokolle (2014-16). In einem Protokoll wird auch darauf eingegangen, wie die Bewerberin(?) auf drei der vier Mini-Interviews eingegangen ist, das fand ich extrem hilfreich und beruhigend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2016
    Beiträge
    3
    okay, das mit den Nobelpreisträgern hab ich mir auch schon angeguckt, aber ansonsten bin ich noch etwas ratlos. aber wird schon irgendwie klappen, ich hab ein Abi von 1,1 (ohne Boni) und damit schon mal einen relativ guten Start, denke ich. außerdem sind da ja 'nur' etwa doppelt so viele Leute, wie dann einen Studienplatz bekommen, also finde ich, ist die Wahrscheinlichkeit schon relativ hoch ich bin allerdings trotzdem eher nervös, als das ich mich so wirklich freue

    und ich glaube, dass das da auch so ist, dass alle um die gleiche Zeit da sein müssen und dann erst mal eine Nummer bekommen und warten müssen. In meiner Einladung stand (in euren wahrscheinlich auch), dass es ca 5 Stunden dauert und da man ja nicht 5 Stunden lang nur Gespräche und Mini Interviews hat, muss da wohl einiges an Wartezeit dabei sein
    Die Protokolle hab ich auch schon gelesen, fand ich auch echt hilfreich. ich glaube aber auch insgesamt, dass es wirklich vor allem darauf ankommt, wie man rüberkommt. Also dass mein einfach selbstbewusst und nicht unsicher ist etc. wird schon klappen :>



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Althase
    Beiträge
    111
    Und? Sind die Zulassungsbescheide schon alle verschickt worden?
    Ich habe bislang vergeblich gewartet, dabei hatte ich nach dem Auswahlverfahren so ein gutes Gefühl...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Althase
    Beiträge
    111
    Okay, habe alle Hoffnung für Göttingen fahren lassen... Das wird dieses Jahr dort also nix mehr.

    Herzlichen Glückwunsch aber allen, die es geschafft haben!

    Mit welchem Abiturdurchschnitt seid ihr denn reingekommen (ohne TMS)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook