teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    ich finde leider keine Informationen dazu im Internet. ( außer ein Medi-learn Forenbeitrag, dort war von 900 Euro für 15 Seiten Gutachten die Rede)

    Wie wird ein psych. Gutachten vergütet? Ich weiß, da gibt es sicher verschiedene Arten, aber bin über jede Info froh.

    Anschlussfrage: Wie viel Gutachten macht ein psych. OA im Schnitt im Monat? Ich weiß, es gibt da keine Statistiken, aber Erfahrungswerte würden hier genügen.

    Vielen Dank

    P.S.: Bin kurz vor Ende des Studiums, also durchaus relevant für mich

    Bitte keine Schimpfereien, dass es sich hier um das böse Geld dreht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889
    Siehe hier.

    €900 für ein 15 Seiten Gutachten ist durchaus realistisch - siehe die verschiedenen Stufen.

    Wie viele GUAs ein OA in einer Klinik schafft, hängt von der Arbeitsauslastung, der Größe der Klinik und der Auftragslage durch die Gerichte ab. Mehr als 2 (selbst geschriebene, nicht vom AA und OA schaut mit drauf) habe ich bislang bei meinen OAs nicht gesehen.

    Viel Erfolg.
    Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.

    - Konfuzius




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2
    Danke für deine schnelle Antwort



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2009
    Beiträge
    153
    Bei Gutachten gibt es eine offizielle Vergütung des Gerichtes. Nachzulesen, z.B. unter

    http://www.aerztekammer-bw.de/news/2...ung/index.html

    Anzahl der Gutachten ist Abhängig was man als Arzt bearbeiten kann. die Gerichte sind in der Regel recht froh Gutachter zu haben. Mit anderen Worten: Du kannst gutachten machen, so viel du willst. Nebenberuflich kannst du durchaus 3000-15000€ im Jahr dazuverdienen. Nut direkt nach dem Studium kannst du es vergessen. Die ersten einfachen Gutachten kannst du vielleicht nach ein- oder zwei Jahren manchen. Kompliziertere Sachen (Forensik, Sozialgerichts-, Familiengutachten) solltest du schon auf Facharztniveau sein und Routine in Gutachtenfragen haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2007
    Beiträge
    208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Siehe JVEG und GOÄ.

    Ein OA macht wahrscheinlich so wenig Gutachten, wie möglich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook