teaser bild
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Dito. Du sprichst da einen wichtigen Punkt an. Bishe war das auch immer mein Argument, weshalb ich mich dazu nicht entschieden habe. Aber für Leute; die es wegen des BAföGs nicht machen: man bekommt doch Auslandsbafög ? Das sollte zumindest kein Problem sein. Wenn man dann aus dem Ausland zurück ist, bekommt man genau so lange die Förderung wie vorher auch. Hatte ich zumindest mal gelesen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Dito. Du sprichst da einen wichtigen Punkt an. Bishe war das auch immer mein Argument, weshalb ich mich dazu nicht entschieden habe. Aber für Leute; die es wegen des BAföGs nicht machen: man bekommt doch Auslandsbafög ? Das sollte zumindest kein Problem sein. Wenn man dann aus dem Ausland zurück ist, bekommt man genau so lange die Förderung wie vorher auch. Hatte ich zumindest mal gelesen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Echt?! Aber ist es dann nicht so, dass man (wenn man in Regelstudienzeit ist) im letzten Semester, also im 8. nichts mehr bekommt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Nein, das kann man pauschal so nicht sagen. Es ist auch möglich eine längere Förderung als die Regelstudienzeit zu bekommen, das wird nur individuell entschieden und dafür bedarf es auch einen bessern Grund als reine Faulheit.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Auslandssemester ein guter Grund ist.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    Nein, das kann man pauschal so nicht sagen. Es ist auch möglich eine längere Förderung als die Regelstudienzeit zu bekommen, das wird nur individuell entschieden und dafür bedarf es auch einen bessern Grund als reine Faulheit.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Auslandssemester ein guter Grund ist.
    Das wusste ich gar nicht. Davon hat mein Sachbearbeiter damals auch nichts erzählt. Aber da habe ich auch meist das Gefühl, dass die eine Hand nicht weiß, was die andere tut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Dann probier es doch mal Janis, wenns dein Wunsch war, ins Ausland zu gehen? Vielleicht ist es doch möglich, wenn das Bafög das Individuell entscheidet? Dann gibt's sicher noch eine Chance.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook