teaser bild
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Also keine direkte Absage, aber es hätte nicht geklappt, weil ich nicht gleichzeitig noch Bafög bekommen hätte.. Bafög wurde sowieso abgelehnt und die 300€ ersasmus würde mir dann auch nicht viel bringen.
    Erasmus hättest du trotzdem bekommen oder nur nicht, wenn es noch die Kombi wäre ? Gibt es da nicht die Regel, dass man wenn man Bafög bekommt, noch ein Stipendium bekommen kann, wenn es nicht 300 € übersteigt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ja Erasmus Praktikumsstipendium bekommt man eigentlich immer. Kommt dann auf das Land an, wie hoch die Förderung ist. Würde man noch Bafög bekommen; dann hast du Recht, dass man nur max. 300€ Stipendium ( egal welcher Art) erhalten darf. Aber da ich kein Bafög bekommen werde für die Zeit im Ausland, wird es nur mit dem Stipendium, das für Dänemark nur 300 oder 400€ vorsieht, nicht reichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Ja Erasmus Praktikumsstipendium bekommt man eigentlich immer. Kommt dann auf das Land an, wie hoch die Förderung ist. Würde man noch Bafög bekommen; dann hast du Recht, dass man nur max. 300€ Stipendium ( egal welcher Art) erhalten darf. Aber da ich kein Bafög bekommen werde für die Zeit im Ausland, wird es nur mit dem Stipendium, das für Dänemark nur 300 oder 400€ vorsieht, nicht reichen.
    Aaaah, jetzt habe ich es verstanden! Ich habe das Gefühl, dass die im Bafögamt nicht so genau wissen, welche Sonderregelungen es gibt.. Ich war letzte Woche auf einem PJ infoabend und da hatte jemand auch erwähnt, dass man noch Bafög im Ausland bekommen hat. Also entweder ich hab was falsch verstanden, oder deine Sachbearbeiter wissen es nicht besser?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    wer ist denn eigentlich der/die übergeordnete Ansprechpartner/in ? das Bildungsministerium? im internet steht so vieles aber leider ohne quelle.. es muss doch irgendwo in der bafögordnung stehen? wo findet man die ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    wer ist denn eigentlich der/die übergeordnete Ansprechpartner/in ? das Bildungsministerium? im internet steht so vieles aber leider ohne quelle.. es muss doch irgendwo in der bafögordnung stehen? wo findet man die ?
    wenn du eine Antwort hast, sag mal hier Bescheid



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook