teaser bild
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    ch falle ja auch schon oft genug in den Klausuren durch, die auf deutsch sind. Wie sollte es denn in ner anderen Sprache sein xD
    HAHAHA genau das habe ich auch gedacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Easy? Im Gegenteil. Ich würde das auch nicht schaffen. ich hab auch kein Talent für die französische Sprache und würde auch durchfallen. Ich falle ja auch schon oft genug in den Klausuren durch, die auf deutsch sind. Wie sollte es denn in ner anderen Sprache sein xD
    Für mich wäre das auch nicht was, da ich außer Englisch keine andere Sprache so "ganz gut" kann. Zum Glück hat mein Englisch bisher immer für das Notwendige gereicht. Wir hatten im vierten Semester mal ein Seminar, das auf Englisch gehalten wurde, da der Assistent kein Deutsch sprach. Das war wirklich nicht einfach, dem zu folgen und auch zu lernen.. musste die Themen erstmal auf deutsch nachlesen und für mich ausarbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ich war letztes Semester mal bei nem Univortrag von ner Professorin aus Finnland, die irgendwas technologisches auf Englisch erzählt hat und ich konnte am Ende nicht mal wirklich sagen, worum es da bei dem Vortrag ging xD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Easy? Im Gegenteil. Ich würde das auch nicht schaffen. ich hab auch kein Talent für die französische Sprache und würde auch durchfallen. Ich falle ja auch schon oft genug in den Klausuren durch, die auf deutsch sind. Wie sollte es denn in ner anderen Sprache sein xD
    Haha! Ich muss zugeben, dass es in Frankreich nicht ganz einfach war, aber es ist wirklich erstaunlich, wie schnell man die Sprache lernt und sich wohl fühlt, vorausgesetzt man unternimmt viel mit den Franzosen und versucht auch die Sprachbarriere zu überwinden. Die Klausuren sind nicht viel schwerer als bei uns, aber ihr habt ja schon Recht, dass es aufgrund der Sprache nicht ganz einfach ist. Das sollte aber euch nicht abschrecken oder davon abhalten, ein Auslandssemester zu machen. Für mich hatte es nur Vorteile, bin also echt zufrieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Ohhh ich wollte das auch schon immer machen,bin neidisch. aber vllt hole ich das noch nach.
    würde aber nicht unbedingt nach Frankreich, aber Ausland ist immer gut. Freut mich auch dass es dir da so gut gefallen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook