teaser bild
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Meine Uni bietet was in Frankreich an. Da französisch voll nicht meine Sprache ist, kommt das für mich gar nicht in Frage. Wenn dann würd ich gern in den englischsprachigen Raum. Aber vielleicht klappt es bei mir im Pj. Habe mich schon beworben....



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Aber franösisch wäre zumindest noch was Besonderes. Englisch spricht doch heutzutage jeder. Wann hat man denn mal ne Gelegenheit, Französisch zu sprechen?



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Mit Englisch kann man aber mehr anfangen, v.a. dann, wenn man später auch mal im Ausland arbeiten möchte, oder in der Forschung tätig ist und irgendwas publizieren will. Da kommst du mit Englisch weiter als mit Französisch. Ist halt so...



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    ach ich glaube es geht da nicht primär darum sich Vorteile für die spätere karriere zu verschaffen. einfach um mal was neues zu entdecken, vielleicht sogar, weil man nach dem abi direkt ins Studium gegangen ist ohne für ein paar Monate eine neue Kultur zu erkunden.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    ach ich glaube es geht da nicht primär darum sich Vorteile für die spätere karriere zu verschaffen. einfach um mal was neues zu entdecken, vielleicht sogar, weil man nach dem abi direkt ins Studium gegangen ist ohne für ein paar Monate eine neue Kultur zu erkunden.
    vielleicht geht es nicht primär darum, aber es ist doch schön, wenn man beides verknüpfen kann oder nicht? finde es ja schon dreist, dass man im Ausland keine Scheine machen kann, die einem auch im Studium was bringen.



Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook