teaser bild
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    du musst dir Highlights schaffen! Man braucht zwischendurch wirklich was, das die Stimmung aufhellt. Käffchen, Sport, Familie oder einfach nur Schlafen. Man ist danach viel konzentrierter, so geht es mir zumindest immer.
    das habe ich dieses Wochenende gemacht. Meine kleine Schwester hat das Abitur gemacht und wir waren auf ihrem Abiball wirklich gut abgelenkt. war wirklich gut sich schick zu machen ein bisschen zu tanzen und alte gesichter wieder zu sehen. jetzt bin ich aber wieder in meinem Lernzimmer und da geht es nun für mich am Schreibtisch weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Tami! Das gönn ich dir. Ich wäre derzeit schon froh, wenn ich genug Schlaf bekommen könnte. Urlaub - ja oder nein- das steht noch in den Sternen.
    Danke Janis. Aber Schlaf ist das Wichtigste. Wenn du zu müde bist, bekommst du auch nix in deinen Kopf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    du musst dir Highlights schaffen! Man braucht zwischendurch wirklich was, das die Stimmung aufhellt. Käffchen, Sport, Familie oder einfach nur Schlafen. Man ist danach viel konzentrierter, so geht es mir zumindest immer.
    ja man kann einfach nicht 12 h non stop am Schreibtisch verbringen. Jetzt gerade bei dem Wetter ist das quasi unmöglich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    ja man kann einfach nicht 12 h non stop am Schreibtisch verbringen. Jetzt gerade bei dem Wetter ist das quasi unmöglich
    Ich lerne gerade für das zweite Examen. Meine Strategie ist 8h lernen, 3 Stunden Pause und abends nur nochmal durchlesen oder wiederholen, was man gelernt hat. Ach ja, und einen Tag in der Woche - meist Sonntag - auch mal eine Pause und was ganz anderes tun. Ich kann das nicht, den ganzen Tag nur am Schreibtisch sitzen und nichts anderes.. Man muss sich auch fragen, ob das produktive 12 h sind.. So lange kann sich ja auch keiner 100% konzentrieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    ja man kann einfach nicht 12 h non stop am Schreibtisch verbringen. Jetzt gerade bei dem Wetter ist das quasi unmöglich
    Jeder lernt da ja auch anders, aber so lange kann ich mich nicht konzentrieren. Nach 20 Uhr geht sowieso nichts mehr in meinen Kopf.
    Das gute Wetter kannst du doch auch genießen. Ich fahre gerne mal an nen See mit nem Picknickkorb und die Karteikarten dürfen nicht fehlen. Das klappt echt ganz gut. Aber für mich ist ja jetzt erst in einem halben Jahr wieder richtig Uni. Ich freue mich erstmal auf Frankreich / Erasmus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook