teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    warum bekommst du nicht den vollen Satz? verdienen deine Eltern dafür zu gut?
    ja genau wie bei Janis. Und weil meine Geschwister nicht mehr zum Haushalt gehören und mit ihrem Studium fertig bin.. Da denkt sich das Bafögamt, dass meine Eltern meine Geschwister nicht mehr unterstützen, sodass sie mehr Geld für mich über haben..



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    ich glaube, insgesamt bist du eh über 10000 €, und die max. Summe, die man zurückzahlen muss, beträgt 10000€.
    Wenn man sich das mal vor Augen führt, dann ist das ganz schön viel!
    ja stimmt, da war ja was. Muss man ausrechnen, wie viel ich insgesamt bisher bekommen habe. War leider nicht immer die gleiche Summe. 10000 € ist schon ein Batzen. Wenn man es aber alles auf einmal zurückzahlt, wird es dann doch noch weniger oder nicht? Na aber erstmal muss man ja die 10000 € über haben xD



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    ja stimmt, da war ja was. Muss man ausrechnen, wie viel ich insgesamt bisher bekommen habe. War leider nicht immer die gleiche Summe. 10000 € ist schon ein Batzen. Wenn man es aber alles auf einmal zurückzahlt, wird es dann doch noch weniger oder nicht? Na aber erstmal muss man ja die 10000 € über haben xD
    Die melden sich ja noch nicht sofort nach dem Studium. Ich glaube man hört da erst nach 1-2 Jahren von denen. Ist ja auch klar, dass man nicht direkt nach dem Studium ohne Job so eine Summe zurückzahlen kann



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Bei mir sind es auf jeden Fall mehr als 10.000€ und da bin ich schon glücklich, dass es diese Grenze gibt. Also eine Freundin von mir wurde schon ein halbes Jahr nach dem Studium kontaktiert, wie es nun mit der Rückzahlung sei. Man hat dann ja wirklich Glück, wenn sie das ein-zwei Jahre verschlafen. WENN ich zu dem Zeitpunkt schon ein wenig gearbeitet habe und genug gespart habe, würde ich es auch sofort zurückzahlen. Dann hat man es schnell weg.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ich versuche ja manchmal die Hälfte des Bafögs zurückzulegen. Klappt leider nicht immer so gut..



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook