teaser bild
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, was daran vorteilhaft sein soll, wenn man es im 6. oder 7. oder 8. Semester hat. Da es das einzige Fach im Hauptstudium ist, das wirklich auf die Bioprüfung vorbereitet, würde ich spontan sogar sagen, dass es im 8. besser ist, weil das eben zum Stex dann noch aktuell ist. Sonst vergisst man doch alles wieder?!
    Ja eben, chemische Fächer hat man auch fast jedes Semester. Und Bio kommt da wirklich zu kurz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    naja auch wenn man das im 8. Semester hat, das ist nur ein Bruchteil dessen, was man lernen muss. Man muss sonst noch soo viel aus dem Grundstudium teilweise nachholen oder auffrischen, weil auch die Basics gefragt werden können. Und wenn man dann nicht erklären kann, was Achäne ist oder bedeutet, steht man auch doof dar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ach du Scheiße, so genau könnte ich die ganzen Dinge auch nicht definieren. Wurdest du das gefragt, und wusstest das nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Irgendwas mit Doldengewächs und Asteraceae ? hahah ich wüsste jetzt auch nicht die genaue Definition.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    Ach du Scheiße, so genau könnte ich die ganzen Dinge auch nicht definieren. Wurdest du das gefragt, und wusstest das nicht?
    Ja das wurde ich gefragt. Bio war wirklich so ein bunter Mix. Mein Prüfer hat auch viel zur TCM gefragt, und dann sollte ich noch eine Droge erkennen, und zur Analytik von Flavonoiden. Eigentlich ganz entspannte Fragen, nur dass da zwischendurch immer so kleine Fragen kamen, wo ich solche "Basics" nochmal definieren sollte (z.B. Achäne). Hat dann aber für eine 2 gereicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook