teaser bild
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    Ist die Frage, was deine Definition von "oft" ist.

    Aber du kannst es dir nicht so vorstellen, dass die BtMs da spazieren gefahren werden, bis sie verfallen.
    Die werden schon gebraucht.
    Spazieren fahren und hier und da mal eine Pille verticken, wer doch mal ein netter Nebenverdienst
    Oft definieren wir wohl in Relation zur Apotheke. Je nachdem was die Apotheke für einen Kundenstamm hat bzw welche Praxis in der Nähe ist, kann man schon fast täglich mit BTM's zu tun haben.
    In meiner Apotheke sind es vlt 2- 3 BTM's in der Woche.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



  2. #7
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    BtM's sind bei uns relativ selten. Merke ich immer daran, dass ich immer noch etwas unsicher mit ihnen bin.

    Andererseits sind wir auch nicht traurig drum, da der Arbeitsaufwand eines BTM deutlicher über dem eines normalen Rezept liegt.
    Ich hatte außerdem auch noch nie ein T-Rezept in der Hand. Würde ich gerne mal, nicht dass ich im 3. Examen dazu nichts weiß...
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Was ist ein T Rezept?
    Und inwiefern ist ein BTM aufwändiger ? Wird es nicht ganz normal behandelt wie jedes andere Rezept auch?



  4. #9
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    T = Thalidomid? Also ein Rezept für Contergan...
    I'm a very stable genius!



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    thalidomid, lenalidomid und pomalidomid - aktuelles formular von 2016 zu sehen hier http://www.bfarm.de/SharedDocs/Downl...cationFile&v=4

    btm rezepte sind in so fern aufwendiger als "normale" rezepte als zb die abgabe im buch eingetragen werden muss, sie nur 7 tage gültig sind und in dem zeitraum auch abgerechnet werden müssen, einige formalien auf dem dokument selber zu überprüfen sind, höchstabgabemengen zu beachten sind uä. siehe zb https://www.deutsche-apotheker-zeitu...n-zu-vermeiden



Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook