teaser bild
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Trocken ja total, aber je mehr ich mich damit befasse, merke ich wie hoch doch die Relevanz für die Praxis ist. Es steht einfach alles haarklein niedergeschrieben. Man müsste denken, dass damit alles kinderleicht ist. Leider scheint es aber so zu sein, dass man ganz schnell etwas falsch macht nur weil es nicht genau so ausgeführt ist wie die Verordnungen vorschreiben.

    Als Apothekenleiter oder Inhaber muss man einen guten Durchblick in dieser Materie haben. Sonst stelle ich mir das ganz schö schwer vor.
    Vollzeit-PhiP



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Trocken ja total, aber je mehr ich mich damit befasse, merke ich wie hoch doch die Relevanz für die Praxis ist. Es steht einfach alles haarklein niedergeschrieben. Man müsste denken, dass damit alles kinderleicht ist. Leider scheint es aber so zu sein, dass man ganz schnell etwas falsch macht nur weil es nicht genau so ausgeführt ist wie die Verordnungen vorschreiben.

    Als Apothekenleiter oder Inhaber muss man einen guten Durchblick in dieser Materie haben. Sonst stelle ich mir das ganz schö schwer vor.
    naja aber sobald es nicht so gravierende Fehler sind, kann man ja auch hin und wieder die Äugeln zudrücken? ach herrlich, das dritte stex wird ja schön...
    aber ich denke, je länger man arbeitet und Praxiserfahrung hat desto leichter wird es und dann sitzen diese Gesetzesgrundlagen wohl auch.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    ich hätte mal fast jura studiert, also wird das ganz interessant, wenn ich das mal lerne.



  4. #24
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    die Frage ist ja immer, ob die guten Damen und Herren bei der Revision so große Lust haben ein Auge zu zudrücken. Im Alltagsgeschäft scheinen mir die Retaxationen das größte Problem zu sein. Unbeliebt sind dann nur von Zeit zu Zeit die Inspektionen. Nun ist es aber m.M nach so, dass sie sich wenigstens ankündigen. Immerhin...
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Nein so fürchterlich sind die Revisionen nicht gerade weil sie sich jetzt vorher ankündigen. Bei auftretenden Mängeln gibt es ja auch immer einer Karenzzeit bis diese beseitigt sein müssen. Es wird ja nicht gleich ein Brett vor die Tür genagelt. Manchmal sind es auch Dinge die dem Team unbewusst entgehen. Wer kennt es nicht, dass man nach einigen Jahren auch betriebsblind wird.
    Vollzeit-PhiP



Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook