teaser bild
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Dann hat man aber zumindest schonmal relevante Unterlagen, die man im dritten Examen dann braucht? Aber so weit denkt so manch einer (zB ich) auch nicht. Würde es mir aber dennoch mal anhören, um mal eine Vorstellung zu haben, was da in der Apotheke von Relevanz ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Dann hat man aber zumindest schonmal relevante Unterlagen, die man im dritten Examen dann braucht? Aber so weit denkt so manch einer (zB ich) auch nicht. Würde es mir aber dennoch mal anhören, um mal eine Vorstellung zu haben, was da in der Apotheke von Relevanz ist.
    Naja im dritten Examen lernst du wieder anders und da gibt's auch teilweise echt gute Bücher, die man sich mal zur Vorbereitung durchlesen kann. Und soweit ich weiß, ist es ja nur ein Thema von drei großen Themen? Anhörn kannste es dir aber auf jeden Fall mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Naja im dritten Examen lernst du wieder anders und da gibt's auch teilweise echt gute Bücher, die man sich mal zur Vorbereitung durchlesen kann. Und soweit ich weiß, ist es ja nur ein Thema von drei großen Themen? Anhörn kannste es dir aber auf jeden Fall mal
    Ja auf jeden Fall aber da werden dann nach ein paar Wochen wahrscheinlich nicht mehr so viele hingehen.. Immer nur die Streber, die jede Vorlesung mitnehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ich war auch nicht immer da Die Vorlesung hat man meiner Meinung nach auch zu früh.. Das ist erst im PJ und v.a. danach im dritten Examen relevant. hab mich daher noch nicht dafür begeistern können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Ne wirklich anders habe ich nicht für das Examen gelernt. Man ist in allem etwas freier, da man vieles auch schon für das Zweite gelernt hat und es sich dann nochmal mit Augenmerk auf die Praxis lernt.
    Vor allem aber macht der geringere Lernumfang die Prüfung deutlich angenehmer. Einzig Recht muss man sich etwas reinprügeln und wenn man mit Prüfern rechnen muss, die auch gerne mal betriebswirtschaftlich Sachen fragen, dann auch noch etwas BWL. Alles aber sehr machbar.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook