teaser bild
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Ja die Fohlenbeine wurden gemieden wie die Pest. Irgendwie sah da auch alles gleich aus formalingetränkt, aber wenn ich mir alternativ die Katze vorstelle, ist das nur noch halb so wild. Hätte gerne mehr Kleintiere gehabt beim Präppen. Ist zwar bei den Großtieren alles anschaulicher, aber präzises Arbeiten lernt man daran halt auch nicht. Wobei das ja eh mehr Gemetzel ist als Präparieren.
    puh, das präzise arbeiten war echt schwierig ^^, vor allem wenn das Ganze eh schon gefühlt jahrelang in Formalin lag und alles etwas komisch aussah ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Suse77
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    346
    Bin mal gespannt, ob ich das alles so gut verkrafte. Gibt es viele, die aufhören, weil sie mit den toten Tieren nicht klarkommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Ich habe da keine genauen Zahlen aber ich schätze mal, dass im 1. Semester ca. 25 Leute bei uns aufgehört haben. Die Gründe kenne ich allerdings nicht. Bei manchen hatte es vielleicht etwas mit dem Praepen zu tun, aber sicher nicht bei allen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Suse77 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, ob ich das alles so gut verkrafte. Gibt es viele, die aufhören, weil sie mit den toten Tieren nicht klarkommen?
    ehrlich gesagt finde ich es albern, deswegen aufzuhören. Ich hoffe, jedem ist klar, dass er an toten Tieren lernen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Ich befürchte leider, dass es manchen doch nicht klar ist. Manche Leute sehen nur den Namen des Studiengangs und befassen sich kaum bis gar nicht mit dessen Inhalt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook