teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Hallo

    Eine Freundin von mir überlegt ebenfalls an der TiHo Tiermedizin zu studieren und hat mich gebeten, ihre Frage hier mal zu stellen

    "Hallo!
    Ich interessiere mich momentan sehr für Veterinär Medizin und bin nun am überlegen das in Hannover zu studieren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Schlachthaus Praktikum zu absolvieren und bereits tote Tiere zu präperieren (die nicht extra dafür gestorben sind, sondern zur Verfügung gestellt wurden), jedoch könnte ich selbst kein gesundes Tier töten. Nun zu meiner Frage: Muss man beim Studiengang Veterinärmedizin selbst Tiere töten, z.B. Mäuse, Heuschrecken oder Hühner?
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen "


    Liebe Grüße,
    Tiina



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    62
    Nein muss man nicht



  3. #3
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Du musst keine Tiere töten, aber tote Tiere präparieren, Fleisch probieren (runterschlucken muss man es nicht), drei Wochen Schlachthof überleben und Dich mit allerhand anderen ethisch fraglichen Dingen auseinandersetzen, aber alles ist zu schaffen. Danach kann man vieles selbst besser machen (hoffe ich!)
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Danke, werde das mal weiterleiten



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    in Hannover muss man es nicht mal probieren ;). Aber die Tiere in der Anatomie und Zoologie sterben zum Teil schon dafür. Wobei der größte Teil wirklich eingeschläferte Tiere sind ;)
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook