teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 55 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Achso dann guckt man nach Krankheitsanzeichen bzw. Parasiten im Schlachtkörper? Und das dann 8 Stunden am Tag?
    jepp, so ungefähr. An manchen Schlachthöfen durfte man auch mehr bei der Anlieferung dabei sein. Kommt glaub ich drauf an, wo man landet...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  2. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    Puh, dss klingt langweilig -.-
    das ist es leider auch -.- Aber es ist ja kein Wunschkonzert hier
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



  3. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    das ist es leider auch -.- Aber es ist ja kein Wunschkonzert hier
    haha ne leider nicht, dann würde wohl keiner in den Schlachthof gehen
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  4. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Naja, in Hannover ist es dämlich geregelt, das die Prüfung Fleischhygiene VOR dem PJ stattfindet. Ansonsten wäre ein gutes Schlachtpraktikum nämlich Gold wert.

    Auch so fand ich das Schlachthofpraktikum nicht nur langweilig und "gruselig", sondern wirklich lehrreich, und nützlich für die Arbeit später. Weil es einfach gut ist, mal so eine fibrinös veränderte Lunge beim Schwein zu sehen, und zu wissen, warum die keine Luft mehr bekommen, als Beispiel.

    Ich hab mir übrigens die Lebendbeschau "selbst ausgesucht", weil einem ja immer wieder gerne gesagt wird, das die Tiere vor dem Schießen so eine Angst haben... zumindest auf unserem Schlachthof war das nicht der Fall.



  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2018
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Achso dann guckt man nach Krankheitsanzeichen bzw. Parasiten im Schlachtkörper? Und das dann 8 Stunden am Tag?
    Besser als Tieren beim Sterben zuzuschauen! Da habe ich auch schon etwas Angst vor. Ich meine natürlich können wir nach dem Studium einiges in positive Richtungen bewegen, nichts desto trotz finde ich das einen unangenehmen Part. Naja, muss man durch.

    Ich glaube dieser Beitrag hat gerade auch nur den Sinn mich vor mir selbst zu rechtfertigen, sorry



Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook