teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    in Hannover muss man es nicht mal probieren ;). Aber die Tiere in der Anatomie und Zoologie sterben zum Teil schon dafür. Wobei der größte Teil wirklich eingeschläferte Tiere sind ;)
    Wie meinst du das, sie sterben zum Teil für die Anatomie? Bei uns sind es alles Tiere mit einer infausten Prognose, die sowieso eingeschläfert werden und der Körper wird dann an uns gespendet. Keiner bringt ein gesundes Tier für Präparierübungen um. Ist das bei euch an der Uni anders?
    Und in Zoologie haben wir nur Vorlesungen und gar keine toten Tiere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das, sie sterben zum Teil für die Anatomie? Bei uns sind es alles Tiere mit einer infausten Prognose, die sowieso eingeschläfert werden und der Körper wird dann an uns gespendet. Keiner bringt ein gesundes Tier für Präparierübungen um. Ist das bei euch an der Uni anders?
    Und in Zoologie haben wir nur Vorlesungen und gar keine toten Tiere.
    wir präparieren im ersten Jahr an Ziegenbeinen, kann mir nicht vorstellen, dass die alle infauste Prognosen hatten ;). Denk mal, das sind eigentlich Schlachttiere...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    wir präparieren im ersten Jahr an Ziegenbeinen, kann mir nicht vorstellen, dass die alle infauste Prognosen hatten ;). Denk mal, das sind eigentlich Schlachttiere...
    Achso, wir hatten bisher nur Hunde und Katzen. An die Schlachttiere hatte ich gar nicht gedacht. Huftiere und Klauentiere kommen erst im 3. Semester.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Achso, wir hatten bisher nur Hunde und Katzen. An die Schlachttiere hatte ich gar nicht gedacht. Huftiere und Klauentiere kommen erst im 3. Semester.
    ach ok, fangt ihr also mit Körperhöhlen usw. an oder macht ihr an Hund und Katze etwa auch die ganzen kleinen Muskeln am Bein??
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    ach ok, fangt ihr also mit Körperhöhlen usw. an oder macht ihr an Hund und Katze etwa auch die ganzen kleinen Muskeln am Bein??
    Wir haben die komplette Anatomie von Hund und Katze in einem Semester durchgezogen. Also Osteologie Rumpf und Gliedmaßen, Myologie Rumpf und Gliedmaßen (auch die ganzen kleinen Muskeln), Kopf/Maul, Neurologie, Lymphologie, Angiologie und komplett alle Organe. So wie ihr es macht, ist es aber wahrscheinlich besser. Gleich alle Tierarten vergleichend und etwas mehr Zeit pro Thema.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook