teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir wechseln uns auch mit der Kinderbetreuung im Krankheitsfall ab. Wir schauen halt, wer an den jeweiligen Tagen die wichtigeren Termine hat und der geht dann halt arbeiten. Wenn ich an dem Tag Dienst habe, dann mache ich den. Ansonsten sehe ich es nicht ein, dass ich noch extra jemanden bezahle, nur damit ich arbeiten gehe kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    Darf ich auch schreiben, wenn wir nur ein halbes Medizinerpaar sind?
    Unsere Kinder sind zum Glück wenig krank und wir haben noch nie die 5 Tage pro Kind und Jahr ausgeschöpft.
    Wir haben zwar eine Oma in der Nähe aber die arbeitet noch Vollzeit, ist also eher für abends einsetzbar.

    Bei uns arbeiten Teilzeitkräfte oft 3 Tage pro Woche und können nach Rücksprache auch mal an einem anderen Tag kommen wenn das Kind krank ist.

    Ansonsten machen mein Mann und ich es auch so, wie hier schon geschrieben wurde. Schauen, wer was wichtiges hat, sonst streng abwechselnd.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wir sind auch kein Ärztepaar, aber auch beide berufstätig. Als Angestellte in der Klinik ging kindkrank gut, fand ich. Da waren wir aber auch genügend und alle hatten Kinder. Wenn ich Dienste hatte, hat mein Mann übernommen oder wir haben uns halb reingeteilt. Als ich in der Praxis war, war es viel schwieriger, weil ja mein Kalender komplett mitübernommen werden musste und das war zuviel. Da hatte ich ein ganz schlechtes Gewissen und hab es fast nie gemacht. Da konnte ich aber wegen eines freien Tages und 2 halben Tagen mir auch mit meinem Mann die Tage gut teilen.

    Jetzt bin ich selbständig und nehme die kleine krank mit zur Arbeit, wenn mein Mann oder die Oma nicht können. Aber sie ist halt schon 6, da geht es. Mit nem Kleinkind würde es nicht gehen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    @Jule-Aline

    Was meinst du denn mit Kinderfrau? Ist das jemand, die ab und zu einfach mal die Kinder nimmt ohne das regelmäßig zu tun (also keine Tagesmutter ist)?
    Die ist s chon ausgebildete Erzieherin,nimmt aber nur ein Kind einzeln(wenn es krank ist),sind die Kinder gesund dann auch mal 2.
    Ich frage nach,ob sie Zeit hat,wenn ja,ist gut,wenn nein ,dann Pech gehabt.Sie hat unser Kind auch öfter von der Kita angeholt und bei sich betreut,da ich es nicht von früh bis spät da lassen wollte,mal abgesehen,dass die Öffnungszeiten nicht kompatibel mit den Arbeitszeiten sind.
    Was die Dienste betrifft:Ich war ja im kleinen Haus als einzige Jungmutter in der Abteilung,die anderen Damen hatten entweder keine oders chon große Kinder.Und die Männer haben die Erziehung etc den Partnerinnen überlassen.V.a. von den Damen ohne Kinder kamen oft gehässige Sprüche wenn man mal kindkrank´war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich melde mich auch kindkrank, wenn die kleine mich braucht. Meine Frau ist zwar noch Studentin, aber gerade Klausuren/Testate und Co gehen dann vor. Außerdem ist es gut für uns, wenn wir uns auch die Ausfallzeiten aufteilen. Mit den Kindkranktagen habe ich gar kein Problem. Dank Überstundenkonto kann ich ohne Verdienstverlust eine Woche fehlen und baue dann mal 40 Stunden ab. Machen Chef und Verwaltung gut mit. Ansonsten war die Nähe zu den Großeltern ein Hauptkriterium für die Wohnortwahl, da es keine bessere und flexiblere Betreuung gibt als doßie Oma
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook