teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne jetzt auch Termin und viertes Fach, werde ab nächster Woche ordentlich anfangen und diese nur so etwas alibimäßig schon mal überfliegen. Habe die Frage und Antwort Bücher und hoffe auf Offenbarungen währenddessen und bei Einsicht in die Prüfungsprotokolle

    Wann seid ihr so dran? Wollen wir eine Liste zum Abhaken machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Wie oft trefft ihr euch denn mit eurer Prüfungsgruppe?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2011
    Ort
    somewhere
    Beiträge
    45
    Kann man eigentlich in den Mündliche Prüfung durchfallen ? Ich bin total am ende mit den Nerven und kann nicht optimal lernen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    lht87
    Guest
    Zitat Zitat von Mirey Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich in den Mündliche Prüfung durchfallen ? Ich bin total am ende mit den Nerven und kann nicht optimal lernen
    Ja natürlich niemand sollte mit einer mangelhaften Leistung auf die Patienten losgelassen werden. Aber du hast es ja durchs PJ und die ganzen Prüfungen davor geschafft, also solltest du dir in der Zeit auch ein grundlegendes Wissen angeeignet haben um die Prüfung zu bestehen. Niemand fällt durchs mündliche durch nur weil man irgendwelche exotischen Fragen nicht beantworten konnte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also theoretisch kann man durchfallen. Praktisch gibt es Gerüchte, bei uns sei mal jemand durchgefallen vor ein paar Jahren ;). Also so etwas wie ein Sechser in Lotto. Viele Prüfer meinen, dass sie nur einen durchfallen lassen, wenn er/sie eine direkte Gefahr für Patienten darstellt.
    Ich behaupte mal, dass du durch 3 Jahre Studium und über ein Jahr Praktika, auch wenn die nicht so gut waren, irgendwie grob eine Ahnung hast. Auch die Schriftliche hast du bestanden. Es kommt ein Patient mit X-Symptom, stell dir vor du bist ein Arzt in der Notaufnahme. Machst KU, Anamnese, Röntgen, Labor, EKG etc. Ein paar Differenzialdiagnosen fallen dir dazu auch ein. Und du hast ja noch Zeit. Übe mit Fallbüchern und Frage-und-Antwort-Büchern, orientiere dich an Protokollen, falls du welche hast, lass die großen Bücher in Ruhe und es wird schon!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook