teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Also DAS war mein 1.Sem-Plan :

    Das Berufsfeld-Dingen am Dienstag war ganze 4mal !
    Das am Montag nachmittag nur während 8 Wochen
    Und Bio am Freitag war im 2-wochen Turnus zu den beiden angegeben Zeiten, alse "entweder dann oder dann" nicht beides !
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Froschkönig (23.09.2003 um 18:59 Uhr)
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    ...also meinen findest du hier... alles Rote Anwesenheitspflicht....


    Pünktchens Stundenplan an der FSU Jena

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    @ Pünktchen

    Hab gerade gelesen, daß Du den Präpkurs auch im 1. Semester hattest.
    Ich fange jetzt zum WS in Düsseldorf an, wo er auch bereits am 2. Tag des ersten Semesters startet. Wie hat das denn bei Dir geklappt, hinsichtlich der Anatomie-Kenntnisse? Ich stelle mir vor, daß sich das nach dem Motto "Learning by doing" gestaltet...

    Viele Grüße,

    Patella



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    jepp...du schaust dir dein Gebiet an und guckst was du wann finden kannst und versuchst diese Strukturen nicht ab zu säbeln mit der Zeit kommt die Übung...ich denke nicht, das von dir in der ersten Woche wissen will welche Strukturen unter der Fettschicht liegen...man beginnt die Haut ab zu präppen und das dauert...Vorsicht, da liegen Nerven, und man sollte wissen was einen in dieser schicht erwartet...vom lernen her geht das...aber man muss halt sein Gebiet kennenlernen und nebenher auch alle anderen Strukturen des Körpers lernen

    achja natürlich gibts an jeder Uni Präparierskripte, da sollte man mal reinschauen...meist kann man sich die Dinger teilen, weil man eh nicht alles präpariert...

    Ich hab nie son ding besessen, aber ich habe auch gegen weihnachten erst angefangen zu präppen und dazu ein gebiet, worüber ich vorher schon nen Testat hatte glückgehabt
    da meist nicht alle an der leiche präppen konnten (22 leute), wurden wir aufgeteilt...und ich war im zweiten teil
    Geändert von Pünktchen (24.09.2003 um 12:14 Uhr)

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    ehemalige Userin 160909
    Guest
    ich hab mir auch schon mal den stundenplan von ulm runtergeladen - sonderlich schlau werd ich da nicht draus...

    bisschen viel auf einmal - oder? ich mein, ich muss die ganzen fächer doch auch noch vor- und nachbereiten!! UND dann gibts noch diese wahlfächer...

    jeder nicht-erstsemestler wird sich jetzt wahrscheinlich über meine naivität totlachen, aber ich mein das wirklich ernst!!
    man bekommt das vor den latz geknallt und keinerlei erklärungen dazu!!!
    in der schule wars in der hinsicht halt noch schee...
    meine studiums-euphorie hat inzwischen schon einen ziemlichen dämpfer bekommen...

    ach ja, und auch auf die gefahr hin hier für völlig bescheuert gehalten zu werden - was ist/bedeutet EKM?

    gruß, *iuno*, die sich irgendwie ziemlich verlassen vorkommt...
    Angehängte Dateien
    Geändert von ehemalige Userin 160909 (24.09.2003 um 15:59 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook