teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Also zumindest bei uns sehen die Stundenpläne immer voller als als sie sind - weil nicht jeder alle Kurse in diesem einen Semester macht! Und selbst wenn das so wäre, müsstet ihr irgendwann entsprechend weniger Stunden haben. Ich denke nämlich, dass da bei allen Unis in etwa so das gleiche rauskommt....

    Vor- und nachbearbeiten? *g* Mach doch, was du für richtig hältst In manchen Fächern ist es sinnvoll, in viele nicht. Und seine guten Vorsätze hält man eh meist nicht lange durch... ganz sicher!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Iuno
    jeder nicht-erstsemestler wird sich jetzt wahrscheinlich über meine naivität totlachen,
    Stimmt Vor allem deswegen :

    Original geschrieben von Iuno
    ich mein, ich muss die ganzen fächer doch auch noch vor- und nachbereiten!!
    Muß man das ? seit wann ? Hab ich seit 4 Jahren nicht gemacht

    Abgesehen davon sind die meisten Vorlesungen leider zu schlecht, um seine Zeit damit zu vergeuden.

    Der Frosch

    Nachtrag :

    Original geschrieben von Janine
    Und seine guten Vorsätze hält man eh meist nicht lange durch... ganz sicher!
    Stimmt, ich schaff´s meist bis zum Ende der ersten Semesterwoche
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    ehemalige Userin 160909
    Guest
    Muß man das ? seit wann ? Hab ich seit 4 Jahren nicht gemacht
    bäääh!!

    aber selbst wenn ich NICHT so übereifrig sein sollte alles vor- und nachzubereite, finde ich den stundenplan ziemlich heftig! und unübersichtlich...

    naja, was solls... vielleicht rücken die bei der einführungsveranstaltung mit ein bisschen mehr info raus. ansonsten muss ich da halt irgendjemanden löchern gehen - selber schuld!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Iuno
    aber selbst wenn ich NICHT so übereifrig sein sollte alles vor- und nachzubereite, finde ich den stundenplan ziemlich heftig! und unübersichtlich...
    Das mit dem unübersichtlich gibt sich, keine Bange !
    Und das mit dem "heftig" gibt sich spätestens, wenn man rausgefunden hat, wo man besser nicht hingeht

    Ich hatte Semester, da war ich nur an 2-3 Tagen die Woche an der Uni und dann auch nur für 4-6 Stunden !!!!!
    Und wissenstechnisch komme ich mir deswegen immernoch nicht unterprivilegiert vor

    Genau genommen hatte ich ein Semester, da war ich nur an 6!!! Tagen in der Uni
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    ehemalige Userin 160909
    Guest
    Genau genommen hatte ich ein Semester, da war ich nur an 6!!! Tagen in der Uni
    au ned schlecht!!!

    es gibt also doch noch ein leben neben dem studium...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook