teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Werdet ihr angehalten zunächst ausgefallene Dienste nachzuholen oder zu schieben?
    Hat es da einen Einfluss draufob diese im Urlaub oder in der Fortbildung lagen?

    Würde mich interessieren,wie es bei euch gehandhabt wird.
    Danke



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich verstehe die Frage nicht... Habt ihr eine gewisse Anzahl an Diensten, die ihr im Monat machen MÜSST?
    Ich kenne es nur so: Wer Urlaub oder FoBi hat, kann keine Dienste machen und hat halt dann weniger Dienste oder muss drumherum mehr Dienste machen, damit die Kollegen nicht überlastet werden. Mit "nachholen" oder "schieben" hat das nichts zu tun sondern einfach nur mit einer anderen Organisation der Dienste in Urlaubszeiten...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Verstehe es auch nicht... wenn ich für Dienst eingeteilt bin und dann plötzlich spontan Urlaub bekomme ist die Bedingung i.d.R. natürlich, dass ich selber meinen Dienst tausche. Gleiches gilt für Fortbildungen. Wenn es vorher bekannt ist das ich Urlaub habe werde ich an den Tagen nicht eingeteilt. Da wir eine kleine Abteilung sind (< 10 diensthabende Kollegen) hab ich dafür halt in anderen Wochen mehr Dienste.

    Wenn ich krank bin und meinen Dienst nicht machen kann wird der natürlich nicht getauscht. Da springt einer für mich ein, so wie ich auch kurzfristig für andere einspringe wenn sie krank sind.



  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Werdet ihr angehalten zunächst ausgefallene Dienste nachzuholen oder zu schieben?
    Hat es da einen Einfluss draufob diese im Urlaub oder in der Fortbildung lagen?
    Dienst durch Krankheit: ist so. jeder ist irgendwann mal krank.
    Dienstausfall wegen Spontanurlaub oder Fortbildung: tauschen, tauschen, tauschen.
    Wie unkollegial ist das denn, wenn man sich, nachdem der Dienstplan steht, Urlaub nimmt und mit einem lockeren "April, April, ihr könnt euch ja mal kümmern, ich bin weg" abfährt?!?
    Fortbildungen, die sich spontan ergeben müssen genauso gehandhabt werden. Ob man nun in der Sonne brutzelt oder Kaffee bei einer Fortbildung schlürft, die Klinik sollte zumindest organisiert sein. Wer wegfährt wie "der Hund vom scheixxen" ist danach auf der untersten Stufe der Beliebtheitsskala angekommen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich rede vom geplanten Jahresurlaub. Nicht von spontanen Ausflügen. Bei uns ist es so, dass jeder zb 1-2 Spätdienste in der Woche hat und eben so und so viele Dienste überhaupt. Das heißt wenn ich 2 Wochen Urlaub habe, habe ich eine bestimmte Summe X an Diensten (welche auch immer) nicht abgeleistet und muss diese dann ad on nachholen. Das Gleiche gilt für Fortbildung.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook