teaser bild
Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 116
Forensuche

Thema: Bafög im PJ

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Aber was man so von Leuten hört, reichen 8 Wochen meistens aus. Eventuell hat man ja auch mehr Zeit, weil sich das zweite Stex ja auf fünf Wochen verteilt. Aber so ganz entspannt finde ich es auch nicht, wenn man bedenkt, wie viele Ringvorlesungen man in einem Semester eigentlich hört und und und..
    Ich wünsche dir aber viel Erfolg. Das schaffst du!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    6 bis 7 wochen für das zweite sind nur extrem knapp. Mir steht das ja bald bevor und wenn ich ein Blick auf mein Bücherregal werfe und sehe wie es sich von oben bis unten mit unterlagen aus dem Hauptstudium angehäuft hat, wird mir fast schwindelig. da schaffe ich es ja gerade mal alles in der zeit durchgeblättert zu haben. ich hoffe mir kommt da noch ein Masterplan in den Sinn.
    Ich hab auch genau 8 Wochen und noch habe ich mich an meinen so called Masterplan gehalten, aber mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Wie gehst du vor beim Lernen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Was mich ja interessiere würde,ist, wie ihr für Bio lernt? Natürlich ist das Prüfer abhängig und immer untersch. Schwerpunkte, aber gewisse Sachen, muss man ja doch können. Wie geht man da vor? Hab irgendwie doch ein bisschen schiss vor Bio, weil ich da nicht mal die Vorlesungen regelmäßig besuche..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Ich habe mir erstmal eine Pflanzenliste gemacht, mit lat. Namen, Droge und den wichtigsten Inhaltsstoffen. Die habe ich rauf und runter gelernt. Außerdem habe ich nochmal die Wichtigsten Pflanzenklassen und ihre Merkmale gelernt. Also was sind Schleimstoffe, Gerbstoffdrogen, Flavonoide usw. Danach hatte ich auch Schwierigkeiten systematisch vorzugehen. Letztendlich habe ich die Vorlesungsthemen und Seminare wiederholt. Schwerpunkte waren da HMP, Gentechnologisch AS, Phythotherapie, Arzneibuchmonographien.
    Mehr fällt mir auch nicht ein, Bio ist einfach so alles und nichts....
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Ich habe mir erstmal eine Pflanzenliste gemacht, mit lat. Namen, Droge und den wichtigsten Inhaltsstoffen. Die habe ich rauf und runter gelernt. Außerdem habe ich nochmal die Wichtigsten Pflanzenklassen und ihre Merkmale gelernt. Also was sind Schleimstoffe, Gerbstoffdrogen, Flavonoide usw. Danach hatte ich auch Schwierigkeiten systematisch vorzugehen. Letztendlich habe ich die Vorlesungsthemen und Seminare wiederholt. Schwerpunkte waren da HMP, Gentechnologisch AS, Phythotherapie, Arzneibuchmonographien.
    Mehr fällt mir auch nicht ein, Bio ist einfach so alles und nichts....
    Ich merk schon... Ist irgendwie nicht so greifbar. Es ist aber auch sehr viel Auswendig lernen, leider. Aber die Liste wollte ich mir auch machen. Mal sehen, ob ich das in den Semesterferien schaffe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook