teaser bild
Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 116
Forensuche

Thema: Bafög im PJ

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    ..Wenn man denn die Zeit und den Kopf dafür hat. hm
    3-4 Jahre kann das ja schon in Anspruch nehmen. Da muss man wirklich ehrgeizig sein und das durchziehen wollen. Für mich wäre das wirklich nichts, ich möchte direkt in die Apotheke und erstmal Berufserfahrungen sammeln.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    vor allem muss man sich vor Augen führen, dass man nicht direkt "sehr viel" verdienen wird, wie andere Absolventen, die direkt in der Apotheke anfangen. Und für jemanden, der wirklich promovieren will, ist das ja kein Qual, sondern dem macht das ja sicher auch Spaß. Dann nimmt man weniger verdienen in Kauf



  3. #23
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    eine gute Möglichkeit um sich am "promovieren auszuprobieren", ist es während des PJ's einen Master zu machen. Das bieten inzwischen viele Unis an. Man kann entweder ein Projekt direkt an der Uni bearbeiten oder auch extern. Besonders gut bietet sich dafür die Industrie oder die Krankenhausapotheke an. Die Masterarbeit an sich bekommt man, denke ich ganz gut zusammen geschrieben. Sollte man dann trotzdem feststellen, dass die Forschung nichts für einen ist, hat man nichts verschickt. Im Gegenteil, man kann sich sogar noch mit einem Mastertitel schmücke
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ist denn hier jemand im Forum, der so eine masterarveit schon geschrieben hat und mal berichten kann?



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Das würde mich auch sehr interessieren ..



Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook