teaser bild
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 115
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich lasse den Ring auch 4 Wochen drin um Geld zu sparen und die Blutung seltener zu haben. Bei der Hormonentzugsblutung wird ja trotzdem die Gebärmutterschleimhaut abgebaut und danach wieder ein bisschen aufgebaut. Aus diesem Grund mache ich keinen Langzeitzyklus. Hab etwas Sorge, dass ohne den regelmäßigen Abbau das Entartungsrisiko steigt. Ob das irgendwie belegt oder widerlegt ist weiß ich gar nicht, klingt für mich aber logisch. Wegen dem Thromboserisiko hatte ich mal nachgeschaut, der Ring hat leider auch das erhöhte Risiko wie die Pillen der neueren Generation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Also, einer unserer Reproduktionsmediziner hatte in einer VL mal gesagt, dass es eigentlich keinen Grund (Entartung, "unnatürlich", zu viele Hormone) gäbe, die Pille nicht im Langzyklus zu nehmen. Der einzige Grund, warum es die Pause gäbe, wäre wohl, dass es beruhigend ist, alle vier Woche mal eine Blutung zu haben ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich würde mir da auch keine sorgen machen.
    Viele Frauen haben dann im langzeitzyklus selbst in der pillenpause keine Blutung mehr.
    https://books.google.de/books?id=08L...etrium&f=false



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    aus marktwirtschaftlicher Sicht ist es natürlich auch viel besser den Frauen zu einer Pause zu raten. Dann kaufen sie ja auch mehr Pillen...
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Hä? Ohne Pause braucht man definitiv mehr Pillen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook