teaser bild
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 115
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210
    Ich bin auch recht compliant, bin leider auch auf ein Medikament angewiesen, welches ich immer eine halbe Stunde vorm Frühstück einnehmen soll. Ich bin dadurch zwar als Langschläfer gezwungen, früher wach zu werden, aber nach der Einnahme stelle ich mein Handywecker für die nächste halbe Stunde ...

    Die Herangehenswese von kekskruemel muss ich auch mal ausprobieren. Problem ist nur, wenn die kleine Tablette vom Nachtschrank runterfällt. Bei mir fungiert nämlich die obere Fläche des Bücherregals als Nachtschrank für mein Hochbett.



  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Ich habe vor paar Jahren das letzte Mal Antibiose bekommen.
    Arzt sagte: "Nicht zusammen mit Milch etc. einnehmen".

    Am vierten Tag der Einnahme ist mir dann eingefallen, dass jeden Morgen Müsli mit Milch und jeweils zwei Tabletten Antibiose eigentlich nicht so ne gute Kombo sind



  3. #18
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen

    Am vierten Tag der Einnahme ist mir dann eingefallen, dass jeden Morgen Müsli mit Milch und jeweils zwei Tabletten Antibiose eigentlich nicht so ne gute Kombo sind
    für sowas bin ich auch prädisponiert. Ich musste auch mal einige Wochen eine Cortisontherapie machen, bei der ich alle 10 Tage die Dosis halbieren musste.
    In den ersten 10 Tage klappte das noch ganz gut. Danach habe ich eine andere stärke verschrieben bekommen und nicht richtig rechnen können, so dass ich danach zu viel genommen habe. statt 30 mg 3 tage 60 mg. Begonnen hatt eich mit einer alten 10 mg Schachtel, mir aber dann 20 mg Tabletten geholt. oh man war das eine Katastrophe.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  4. #19
    Bindfadenberaterin
    Registriert seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Zitat Zitat von Corvidae Beitrag anzeigen
    Ich bin auch recht compliant, bin leider auch auf ein Medikament angewiesen, welches ich immer eine halbe Stunde vorm Frühstück einnehmen soll. Ich bin dadurch zwar als Langschläfer gezwungen, früher wach zu werden, aber nach der Einnahme stelle ich mein Handywecker für die nächste halbe Stunde ...

    Die Herangehenswese von kekskruemel muss ich auch mal ausprobieren. Problem ist nur, wenn die kleine Tablette vom Nachtschrank runterfällt. Bei mir fungiert nämlich die obere Fläche des Bücherregals als Nachtschrank für mein Hochbett.
    Es gibt doch so Tabletten"döschen". Für eine Woche oder einen Tag. Reinwerfen und wenns runterfällt, findet man es direkt wieder
    Bei mir funktioniert es inzwischen so gut, weil es sich über Jahre eingespielt hat. Bin ja so ein Gewohnheitstier.

    Aber kaum kommt was Neues dazu ... Ich habe mir jetzt Laktasetabletten gekauft. Die soll ich zum Essen nehmen. Tja. Weil ich die weder morgens noch abends nehme und auch nicht jeden Tag, vergesse ich sie doch meist



  5. #20
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Eigentlich traurig. Ein Großteil der (angehenden) Akademiker schafft es nicht, regelmäßig ein Medikament einzunehmen. Wie wollt Ihr das dann von allen anderen erwarten? Erst wenn der Leidensdruck groß genug ist?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook