teaser bild
Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 115
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Wenn ich wirklich viele Medikamente nehmen müßte, dann hätte ich auf jeden Fall so eine Box, in der man für die ganze Woche seine Tabletten richten kann.

    Bei Dauermedikation fällt es mir schon leichter daran zu denken. Pille + L-Thyrox gehört halt zum Abendritual, ich nehme die einfach nach dem Zähneputzen (das vergesse ich ja auch nicht...).

    Traurig finde ich es, wenn man die fehlerhafte Einnahme von Cortison oder Antibiotika anscheinend auch noch amüsant findet.



  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Grade recherchiert. Meine Antibiose damals war Cefuroxim, was zu den Cephalosporinen gehört.
    Sollte also egal sein ob Milch konsumiert wurde oder nicht.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von kekskruemel Beitrag anzeigen
    Es gibt doch so Tabletten"döschen". Für eine Woche oder einen Tag. Reinwerfen und wenns runterfällt, findet man es direkt wieder
    Ja, die Idee an sich ist gut, aber die muss ja auch regelmäßig gefüllt werden. Leider nichts für Minimalisten.



  4. #24
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Wenn ich wirklich viele Medikamente nehmen müßte, dann hätte ich auf jeden Fall so eine Box, in der man für die ganze Woche seine Tabletten richten kann.

    Wenn es soweit kommt, dass ich eine Box brauche, fühle ich mich alt und zerbrechlich. Sowas kommt bei mir vor 60 nicht ins Haus.
    Es gibt ja so dosen für die ganze Woche. Dann bräuchte man das nur einmal pro Woche fertig machen. Die sehen aber nicht besonders hübsch aus. Anders ist da bei den kleine Pillendöschen, die gibt's wenigstens mit ganz netten Designs

    ...und in Pink
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



  5. #25
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Wenn ich so krank wäre, dass ich soviel Medikamente nehmen müßte, dann würde ich mir über andere Dinge Sorgen machen als ob eine Wochen-Tabletten-Box peinlich oder sonstwas ist.
    Kannste ja mal drüber nachdenken



Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook