teaser bild
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 115
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Zitat Zitat von Corvidae Beitrag anzeigen
    Ja, die Idee an sich ist gut, aber die muss ja auch regelmäßig gefüllt werden. Leider nichts für Minimalisten.
    Die gibt's für eine Woche
    Die sind auch nicht groß und gibt's auch in bunt.

    Weil ich morgens und abends Medikamente nehme, habe ich so Tagesdinger. Die befülle ich halt auch auf Vorrat für eine Woche. Und nehme jeden Abend eine neue Schachtel.

    Und wenn man die eh nur einmal am Tag braucht, muss man die ja auch nicht zwangsläufig mit rumtragen.
    Und selbst wenn man auf Nummer sicher gehen möchte und spontan woanders übernachten können möchte: Ein paar Tabletten mit der Schere aus dem Blister schnippeln und ins Portmonee legen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Zitat Zitat von kekskruemel Beitrag anzeigen
    Die gibt's für eine Woche

    ich finde ja, dass das eine sehr meditative Sonntagabendbeschäftigung ist, die Tabletten für die Woche einzusortieren. Mach ich immer für meine Oma

    Müsste ich mehrere Medikamente zu unterschiedlichen Zeiten nehmen und wäre zwingend drauf angewiesen, würde ich mir wohl auch so ein Ding besorgen. Ich find die insgesamt ziemlich nützlich...

    Bei mir hat die Compliance halt auch so ein bisschen mit dem Leidendruck zutun. Beim L-Thyroxin wars mir irgendwie nicht sooo wichtig, mir gings auch nicht wirklich schlechter ohne. Beim Antibiotikum wars mir dafür wirklich wichtig, dass das wirkt und richtig genommen wird. Da hab ich mich halt auch wirklich drauf konzentriert weil ich halt weiß, dass ich sowas gern vergesse... Morgens/Abends geht ja immer noch irgendwie, das stellt man halt neben die Zahnbürste oder auf den Nachttisch aber mittags, gerade wenn man keine fixe Mittagspause oder festen Tagesablauf hat, vergess ich das wirklich schnell.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    ich finde ja, dass das eine sehr meditative Sonntagabendbeschäftigung ist, die Tabletten für die Woche einzusortieren. Mach ich immer für meine Oma
    meditativ bis einschläfernd. ich musste in der Krankenhausapotheke während meiner Famulatur immer Tabletten ausblistern. Puh, das kann ganz schön müde machen. ich habe es hinterher so gehasst, da war's dann schnell vorbei mit der meditativen Tätigkeit.

    Ich nehme jetzt gerade wieder etwas Prednisolon gegen meine Allergie. Ich muss die Tabletten immer halbieren und bin natürlich nicht im Besitz eines schicken Tablettenteilers und morgens auch zu faul mir ein Messer aus der Küche zu holen.
    Ich löse das Problem also gerade mit der Nagelschere und essen Tablettenkrümel...so viel zu meiner Compliance
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Na lecker...
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Meine Kollegen lachen mich schon immer aus, wenn ich morgens hektisch in meiner Tasche krame, bevor es zur Besprechung geht. Da fliegen Candesartan, HCT, Euthyrox und meine Hormondosis gerne in die Kasaktasche . Morgens zuhause denk ich da nie dran. Und da ich am anderen Ende des Hauses, weit entfernt vom Arztzimmer tätig bin, muss ich das so machen. Aber wenigstens nehme ich die wirklich täglich, nicht immer zur gleichen Zeit, aber ich nehme sie noch vormittags. An Wochenenden ist es jedoch immer wieder schlimm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook