teaser bild
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 96
Forensuche

Thema: AdH Hannover

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3
    Ok, danke euch beiden für die schnelle Antwort



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2017
    Beiträge
    13
    Moin Leute! ^^

    Wer bewirbt sich denn noch dieses Jahr mit OP 1 an der MHH, bzw hat dies bereits getan? Ich selbst hab meine Bewerbung schon abgeschickt, hoffe also darauf hier im Forum noch etwas Resonanz von Mitbewerbern zu bekommen. ;)
    Hab selber dieses Jahr Abi mit 1,4 gemacht und einen durchschnittlichen TMS geschrieben, bin eben deshalb auf das AdH angewiesen.
    Um noch ein bisschen meinen Hintergrund zu beleuchten: ich hoffe besonders durch meine Praktika zu punkten. Diese waren ingesamt leider nicht lang, aber anders ging es nicht während der Schulferien inklusive der Logistik (also Unterkunft an den jeweiligen Orten). Ich habe zwei medizinische Praktika absolviert, einmal an der Uniklinik in Münster und dann noch an der MHH. Zusätzlich hab ich mein Schulpflichtpraktikum in Form eines Pfegepraktikums in meiner Heimatstadt Paderborn abgeleistet. Insofern hoffe ich wenigstens nicht ganz blauäugig ans Studium ranzugehen!

    Bin gespannt wer sich noch so alles bewirbt und was ihr so zu erzählen habt! ;)
    "A mind needs books like a sword needs a whetstone"- Tyrion Lannister



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Turgor13 Beitrag anzeigen
    Moin Leute! ^^

    Wer bewirbt sich denn noch dieses Jahr mit OP 1 an der MHH, bzw hat dies bereits getan? Ich selbst hab meine Bewerbung schon abgeschickt, hoffe also darauf hier im Forum noch etwas Resonanz von Mitbewerbern zu bekommen. ;)
    Hab selber dieses Jahr Abi mit 1,4 gemacht und einen durchschnittlichen TMS geschrieben, bin eben deshalb auf das AdH angewiesen.
    Um noch ein bisschen meinen Hintergrund zu beleuchten: ich hoffe besonders durch meine Praktika zu punkten. Diese waren ingesamt leider nicht lang, aber anders ging es nicht während der Schulferien inklusive der Logistik (also Unterkunft an den jeweiligen Orten). Ich habe zwei medizinische Praktika absolviert, einmal an der Uniklinik in Münster und dann noch an der MHH. Zusätzlich hab ich mein Schulpflichtpraktikum in Form eines Pfegepraktikums in meiner Heimatstadt Paderborn abgeleistet. Insofern hoffe ich wenigstens nicht ganz blauäugig ans Studium ranzugehen!

    Bin gespannt wer sich noch so alles bewirbt und was ihr so zu erzählen habt! ;)
    Hi! Freut mich dich hier begrüßen zu können

    Ich wurde glücklicherweise letztes Jahr an der MHH angenommen und studiere jetzt im zweiten Semester (bzw. im dritten Tertial )

    Ich wünsche dir dann, wenn du zu den Auswahlgesprächen eingeladen wirst, ganz viel Glück!

    Also Praktikta sind niemals schlecht, kommt nur noch auf die "Prüfer" an, die du bekommst!

    Falls du Fragen hast, kannst du sie mir natürlich gerne stellen.

    Gruß
    John



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2017
    Beiträge
    13
    Danke für die Begrüßung! Ich finde das schon etwas komisch wenn man sich so die Beiträge in diesem Thread durchliest, was so vor einem Jahr hier los war und bisher dieses Jahr noch nix... :P
    Hab natürlich auch deine ausführlichen Posts gelesen, so etwas hilft einem schon sehr einen klaren Kopf zu bewahren, wirklich sehr hilfreich!
    Würdest du dich denn wieder für Hannover entscheiden, bzw ist der Modellstudiengang wirklich so extrem cool, wie es sich auf der offiziellen MHH Seite liest? ^^
    "A mind needs books like a sword needs a whetstone"- Tyrion Lannister



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2016
    Beiträge
    28
    Hab ich richtig verstanden dass die Einladungen per Post 7-10 Tage vor dem ersten Gesprächstag, sprich dem 24.8 kommen werden? Und letztes Jahr wurde anscheinend auch vor dem 24.9 schon Auskunft gegeben wer einen Platz erhalten hat?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook