teaser bild
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 96
Forensuche

Thema: AdH Hannover

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78
    Hallo liebe Mit-Bewerber!

    Gibt es da wen da draußen, der sich ebenfalls in Hannover zum WS 16/17 (Humanmedizin) bewirbt und sich austauschen möchte?

    Ich hoffe mal, dass ich den Thread nicht zu früh erstelle!

    Dann könnt ihr ja (wenn Lust dazu besteht) erzählen, wieso ihr nach Hannover möchtet oder wie ihr euch auf das Auswahlgespräch vorbereitet.

    Außerdem habe ich mal ganz frech keine Jahreszahlen in den Titel geschrieben, damit man diesen Thread gegebenenfalls nächstes Jahr wieder benutzen kann.

    Gruß



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    5
    Hey!

    Ich werde mich, so wie es im zur Zeit aussieht, wohl auch in Hannover bewerben. Mit der Vorbereitung auf das Gespräch habe ich im Moment noch nicht begonnen, aber ich bin im Moment ein bisschen am Infos sammeln, was uns so erwarten könnte Ich denke, dass man sich vor allem mit seiner Motivation für das Studium genauer auseinander setzen sollte, aber das versteht sich wohl von selbst.

    Liebe grüße



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78
    Schön zu hören

    Ich hörte auch viel von einer Studierenden in Hannover, dass man dort oft mit Fragen konfrontiert wird, die man nicht wissen kann.

    Zentral sei dabei, dass man dennoch Persönlichkeit zeigt und zumindest einen Lösungsansatz vorschlägt.

    Sollte aber soweit kein Problem sein, wenn man wirklich die Motivation hat dort zu studieren und sich etwas mit den aktuellen Themen der Medizin beschäftigt hat.

    Dennoch schwer vorstellbar, dass 2/3 der Bewerber nicht angenommen werden!

    Und wie kommst du auf Hannover, wenn man fragen darf?

    Gruß



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    5
    Ja, das habe ich auch gehört. Ich denke, dass selbst scheinbar belanglose Fragen dort nicht zufällig gewählt werden, sondern eben deine "soft skills" prüfen, um zu sehen, ob man auch emotional für das Studium geeignet ist. Denn Fachwissen kann sich jeder aneignen, obwohl man natürlich trotzdem gut informiert sein sollte.

    Ich interessiere mich vor allem wegen des Modellstudiengangs für Hannover und komme auch selbst aus der Region Und Du?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    100
    Cooler Thread! Wir Hannoveraner sollten viel mehr hier posten

    Falls ihr irgendwelche Fragen zum AdH, Studium oder Leben in Hannover allgemein habt, immer her damit, ich werde versuchen, sie so gut es geht zu beantworten.

    Viel Erfolg euch auf jeden Fall schon mal, hoffe ihr packt es, ist wirklich super hier!



Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook