teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Thema: Biodrogen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    @milz :

    Ist doch aber nicht praktikabel (Das mit den Gartenpflanzen)....dann gehen sie sich halt Fingerhut im Wald suchen, Schnüffeln am Tank oder was weiß ich. Die Palette "alternativer" Drogen ist doch unübersehbar gigantisch, wenn man da genug einfallsreichtum hat.

    Und der im Artikel erwähnte "Trend" zu sowas ? Ich weiß ja nicht, genau die gleichen Artikel gab´s vor 10 Jahren schonmal und die absolute Zahl an Botanik-Junkies hat trotzdem noch keine viel größeren Ausmaße als damals.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Das Wort "Droge" ist mbMn etwas zu undifferenziert für solche Diskussionen. Nicht jeder, der einen Schnaps trinkt oder ne Zigarette raucht schneidet sich den Penis ab.
    Ich glaube es ist allgemein nicht üblich, egal in welchen Rausch-
    zustand man sich auch befindet, sich den Penis abzuschneiden.

    Ich verstehe aber, was du meinst


    Hauptsache, da wird kein Trend zur Selbstentmannung draus.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Hellequin
    Hauptsache, da wird kein Trend zur Selbstentmannung draus.
    Ich war ohnehin schon immer dagegen, bei allen Trends mitzumachen
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.899
    Ist doch aber nicht praktikabel (Das mit den Gartenpflanzen)....dann gehen sie sich halt Fingerhut im Wald suchen, Schnüffeln am Tank oder was weiß ich. Die Palette "alternativer" Drogen ist doch unübersehbar gigantisch, wenn man da genug einfallsreichtum hat.
    Ich hab das auch etwas ironisch gemeint und zwar wegen dem überall gern zum Besten gegebenen Irrglauben, man könne den Leuten den Konsum von egal welchen Drogen verbieten. Selbst bei etwas aufwendiger herzustellenden Drogen wie Alkohol ist dies mißlungen (amerik. Prohibition 1919-33).
    Notfalls bringen sich diese Leute mit -wie Du schon schon richtig bemerkt hast- Feuerzeuggas, Lösungsmittel oder sonst was ins Krankenhaus (oder unter die Erde).
    Prohibition funktioniert (meist) nicht und hat in meinen Augen oft Alibi-Funktion nach dem Motto "Verbieten wir's und dann sind wir das Problem los." was dann aber nichts anderes heißt, als daß sich nun Polizei und Justiz darum kümmern dürfen, die für die Bewältigung derartiger Aufgabenstellungen (Prävention) noch weit schlechter ausgerüstet sind. Ein bequemer Weg, aber mMn ein falscher.

    Mit dieser Meinung gehör ich aber eher zu einer Minderheit. Leider.
    Geändert von milz (24.09.2003 um 21:24 Uhr)
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook