teaser bild
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Dann probiere es doch mit einem Master? Dann siehst du, ob das was für dich ist.
    Ja genau das ist auch der Plan. Dann weiß ich, ob ich mit sowas klar kommen kann. Das nervigste wäre meiner Meinung nach, dass ich nach vier Jahren von dem Promotionsthema gelangweilt bin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Ja genau das ist auch der Plan. Dann weiß ich, ob ich mit sowas klar kommen kann. Das nervigste wäre meiner Meinung nach, dass ich nach vier Jahren von dem Promotionsthema gelangweilt bin
    Das kann ich mir nicht vorstellen, im Gegenteil: man weiß ja nicht, was am Ende rauskommt (also wenns jetzt was analytisches ist) und deshalb ist es immer noch spannend bzw. eine Herausforderung. Ich stelle es mir auch spannend vor, wenn man sich dann noch unterschiedliche Methoden ausdenken muss oder wenn dann der eine Versuch nicht klappt, dass man sich eine neue Herangehensweise überlegt.
    Ob das in der Praxis dann wirklich so ist, weiß ich nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    ich glaub ne Promotion wäre mir auch viel zu stressig. Ich bin glaube ich nicht der Typ für sowas. Und vier Jahre Promotion sind schon genauso lang wie das Studium -ohne PJ-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Dann probiere es doch mit einem Master? Dann siehst du, ob das was für dich ist.
    Wie kann man bei uns im Studium einen Master machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    Wie kann man bei uns im Studium einen Master machen?
    Du kannst im PJ für ein halbes Jahr an der Uni sowas wie ein Master machen. Dann bekommst du ein Thema, und dann führst du deine Experimente oder was durch und schreibst dann abschließend eine Masterarbeit innerhalb der 6 Monate im PJ.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook