teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    130
    In Elternzeit studieren

    Hallo ihr lieben,*

    Ich möchte mich zum SS 17 bewerben.*
    Zurzeit bin ich Schwanger und arbeite als PTA in einer Apotheke ( unbefristet) das Baby kommt voraussichtlich im Februar. Zum Studium wäre ich dann in Elternzeit und könnte schon mal die Vorlesungen und kleine Scheine machen. Wisst ihr ob das geht oder hat einer von euch Erfahrung und kann mir was darüber berichten



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ich könnte es mir nicht vorstellen. studiere zwar Pharmazie und nicht Medizin, aber ich vermute, dass es in beiden fächern gerade in der anfangssemestern sehr flott los geht und man viele pflichtveranstaltungen hat. diese muss man auch besuchen, um die Klausuren schreiben zu dürfen.
    andere frage: wie willst du dich finanzieren? wahrscheinlich nicht noch durch die arbeit in der apotheke oder? das schätze ich definitiv als to much ein.



  3. #3
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Bei wem ist das Kind wenn du zur Uni gehst und für wie lange? Oder willst du das Kind zur Uni mitnehmen?



  4. #4
    Schwester Avatar von amy-mia
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    Es kommt darauf an, welche Uni du dir "aussuchst". An einigen Unis startet das 1 Semester mit Präp Kurs (also Anatomie an der Leiche), und da ist dann auch Anwesenheitspflicht und zwar auch täglich, und auch bis in den Nachmittag hinein. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit einem 2 Monate altem Säugling wirklich sinnvoll ist.